2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Ursel Wullert
F: Ursel Wullert

Aus dem Tabellenkeller ins obere Mittelfeld

Zum fünften Mal in Folge 3 Punkte für Vorwärts

Mit Kickers Emden ist es nun schon das fünfte Team in Folge, welches in Nordhorn leer ausgeht. Seit sieben Spielen ist die Mannschaft aus Nordhorn ungeschlagen und klettert in der Tabelle immer weiter nach oben. Das freut auch Vorwärts-Trainer Henning Schmidt: „Das ist jetzt ein toller sechster Platz.‘‘

SV Vorwärts Nordhorn - BSV Kickers Emden 2:1



Zu Beginn der Partie sah es aber vorerst für die Nordhorner nicht ganz so rosig aus, denn die Kickers aus Emden starteten stark ins Spiel. Mit drei erstklassigen Chancen innerhalb der ersten zehn Minuten zeigten die Kickers, was in ihnen steckt. Nordhorn kam erst nach einer guten Viertelstunde so richtig ins Spiel. Henning Hood scheiterte nur knapp mit einem Kopfball in der 16. Spielminute.

Erst kurz vor der Pause konnten die Nordhorner durch eine Standardsituation die Führung erlangen. Eike Schrader konnte in der 41. Minute durch einen Kopfball, der durch einen präzisen Freistoß von Jannis Staelberg vorgelegt wurde, ins gegnerische Tor treffen.

Nach der Pause dominierte Vorwärts die Partie weiter und ließ den Kickers aus Emden nur wenig Chancen. Geschickt wurden die Fehler der Gegner genutzt und so konnte Tobias Daalmann den Patzer vom Emdener Verteidiger Bastian Dassel nutzen, um in der 56. Minute das 2:0 zu machen. Eigentlich waren die Nordhorner mit dem Zwei-Tore-Vorsprung auf der sicheren Seite, aber dann knickten sie ein wenig ein. Die Gäste aus Emden kamen zu einigen Möglichkeiten und versuchten die Partie nochmal zu drehen. Nordhorn’s Keeper Nico Prieto-Falk konnte jedoch schlimmeres verhindern und so schaffte es Emden erst in der Schlussphase (91. Minute) durch einen von Holger Wulff verwandelten Foulelfmeter den Spielstand auf 2:1 zu mindern.

Insgesamt ein verdienter Sieg in einem top Spiel!



Schiedsrichter: Maximilian Stargardt (Kroge-Ehren.) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Eike Schrader (41.), 2:0 Tobias Daalmann (56.), 2:1 Holger Wulff (90. Foulelfmeter)

Aufrufe: 013.11.2017, 13:03 Uhr
Elise MielcarekAutor