2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Karl Heinz Schmuck

BSV eröffnet die Saison

Landesklasse 2 +++ Saisonauftakt im Spiel BSV 79 gegen die TSG Grün-Weiß Möser

Exakt 160 Tage ist es her, als letztmals Spiele in der Fußball-Landesklasse 2 bestritten wurden. Heute, 18.30 Uhr, hat das lange Warten ein Ende, die neue Spielzeit beginnt – mit der Eröffnungspartie BSV 79 gegen Grün-Weiß Möser.

Vor dem Auftakt gegen den Aufsteiger aus dem Jerichower Land ist die Stimmung in Cracau bestens. „Die Vorfreude und Motivation ist riesig“, bestätigt Trainer Stephan Behrens. Zwar musste sich der BSV in drei seiner fünf Testspiele – zum Teil gegen unterklassige Gegner – geschlagen geben, dennoch blickt Behrens positiv auf die Vorbereitung zurück. „Nach der langen Pause haben wir zunächst versucht, wieder ein vernünftiges Fitnesslevel zu erreichen. Dies ist uns trotz vieler Urlaubsplanungen schon ganz gut gelungen“, berichtet der 40-Jährige.

Am Feintuning im taktischen Bereich müsse zwar noch nachlegt werden, aber „daran werden wir Schritt für Schritt arbeiten und sehen uns trotzdem gut gerüstet für den Start“. Die abschließende Generalprobe gelang am zurückliegenden Wochenende schließlich mit einem 4:0-Erfolg beim FSV Reinstedt/Ermsleben.

Derweil haben sie beim Aufsteiger bis gestern Abend noch an der Aufstellung ihrer Mannschaft gebastelt. Möser muss nicht nur die Routiniers Benjamin Bartsch und Chris Schulz ersetzen, die sich zuletzt im Pokalhalbfinale in Brettin jeweils die Rote Karte abholten und damit auch für den Saisonstart in der Landesklasse gesperrt sind. Mit Andreas Breckau fehlt zudem die personifizierte Torgarantie bei Grün-Weiß. Der 30-Jährige markierte in der vergangenen und abgebrochenen Kreisoberlia-Saison neun Treffer in zwölf Partien.

Dennoch geht die Mannschaft von Trainer Bernd Koßmann optimistisch in die Partie. Wir müssen wegen der Ausfälle zum Saisonauftakt auch auf die jungen Spieler und die zweite Mannschaft setzen. Wir haben aber zum Glück keine Einbeinigen im Team und so habe ich auch keine Bedenken, dass wir unser Debüt in der Landesklasse in den Sand setzen“, erklärt Kapitän Gorden Jordan.

> Jetzt FuPaner werden:

htps://www.fupa.net/fupaner/anmelden

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt

Aufrufe: 014.8.2020, 10:06 Uhr
eeh/kpiAutor