2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Robert Paul verabschiedet sich von der BSG Wismut Gera.
Robert Paul verabschiedet sich von der BSG Wismut Gera. – Foto: © Brennpunkt Orange

Abwehrroutinier sagt Ade

Die BSG Wismut Gera verabschiedet im Winter einen erfahrenen Abwehrspieler, der in den letzten Jahren als wichtige Defensivstütze dem Verein die Stange hielt.

Robert Paul wird in der Rückrunde nicht mehr bei der BSG Wismut Gera spielen. Der 35-jährige Defensivspezialist bekommt am 8. Febuar gegen INTER Leipzig sein Abschiedsspiel am Steg.

Mit jeder Menge Erfahrung aus der 2. Bundesliga, Regionalliga und Oberliga war Robert Paul im Winter 2017 nach Gera gekommen. "Er war seit dem immer eine wichtige Stütze unserer Mannschaft und einer der Wenigen dessen Vertrag wir nach dem Rückzug aus der Oberliga verlängert haben", so Wismut-Präsident Frank Neuhaus zum ehemaligen Abwehrchef.

>> zum FuPa-Spielerprofil von Robert Paul

Aufgrund beruflicher Veränderungen kann der 35-Jährige zeitlich nicht mehr den Trainings- und Spielbetrieb bei Wismut voll abdecken. Drei Mal die Woche bittet Marcus Dörfer seine Jungs zum Training. Schon in der Hinrunde wirkte Paul in nur zehn von 15 Partien mit. "Wir haben den Vertrag in beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. Gegen INTER Leipzig wird Robert Paul dann von uns gebührend verabschiedet", so das Wismut-Oberhaupt.

Bis auf den Zuwachs im Tor mit Namensvetter Maximilian Paul (wir berichteten), wird es keine personellen Änderungen bei Wismut Gera im Winter geben, wie Frank Neuhaus gegenüber FuPa Thüringen sagte. Hingegen sollen vermehrt Talente aus den A-Junioren die Chance beim Thüringenliga-Vierten erhalten.

Aufrufe: 029.1.2020, 15:00 Uhr
André HofmannAutor