2024-04-25T14:35:39.956Z

Analyse
© Tilo Schneider
© Tilo Schneider

FuPa-Rückrundencheck: BSG Stahl Riesa

Die Teams der Sachsenliga stecken mitten in der Vorbereitung auf die Rückserie.

Wir nehmen im FuPa-Rückrundencheck die Kaderveränderungen, den Winterfahrplan und die Saisonziele unter die Lupe. Diesmal im Fokus: BSG Stahl Riesa.

KADERVERÄNDERUNGEN
Man vertraut in der Nudelstadt auf das Personal der Hinrunde. Einzig im Mittelfeld gab es Zuwachs bei der BSG Stahl Riesa. Mit Franz-Josef Zech kommt ein entwicklungsfähiger Spieler vom Oberligisten aus Bischofswerda nach Riesa. Der 20-jährige verstärkt das Mittelfeld der Stahl-Elf.



WINTERFAHRPLAN
Die Mannschaft von Daniel Küttner und Enrico Rühle startete bereits am 12. Januar in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Dabei mussten sich die Riesaer mit verschiedensten Umständen zurechtfinden - Training in der Halle, Laufeinheiten auf der Straße, Spielen auf Tiefschnee sowie Impulse im Rehazentrum gehörten so zum Programm. Seit dieser Woche kann die BSG auf den Kunstrasen unter wettkampfnahen Bedingungen trainieren. Pech hatte der Sachsenliga-Vierte auch bei den bisherigen Testspielen - Drei von vier Partien wurden abgesagt. Die Begegnngen gegen Zschachwitz, Freital und Markranstädt fielen aus.

Testspiele:

» So., 22.01.17 11:00 A SG Dynamo Dresden 0 : 1 » Sa., 11.02.17 14:00 H SV Merseburg 99 Ticker



PROGNOSE: Top3-Platz wird schwer!
Angesichts der Lücke, die bereits auf das Führungstrio der Sachsenliga klafft, scheint für Riesa nach vorne nicht mehr viel zu gehen. Die Verantwortlichen tuen vielleicht gut daran bereits die Weichen für die kommende Saison zu stellen und so den möglichen Angriff auf die Oberliga zu starten. Denn es ist wohl auszuschießen, dass Eilenburg, Grimma & Kamenz allesamt viele Federn in der Rückrunde lassen.

Aufrufe: 08.2.2017, 12:00 Uhr
awhAutor