2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Wichtiger Sieg im Abstiegskampf für BSG Eutin

Fußballerinnen der BSG Eutin besiegen in der Verbandsliga Süd den TSV Zarpen nach kampfbetontem Spiel mit 2:0(1:0) Toren

Verlinkte Inhalte

Die Fußballerinnen der BSG Eutin holten in der Verbandsliga Süd drei wichtige Punkte im Abstiegskampf, sie besiegten den TSV Zarpen mit 2:0(1:0) Toren. Der Abstand zu einem Abstiegsplatz beträgt jedoch nur zwei Punkte. Es bleibt also spannend.

Die BSG zeigte sich kampfstark und gewann viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Die schnellen Jonna und Lotta Braun sorgten für viel Wirbel in der Offensive. Nele Rosenau traf die Latte des Zarpener Tores (5.). Drei Minuten später schlug Tabea Drumm eine Ecke vor das gegnerische Tor. Svenja Hüttmann setzte sich durch und köpfte mit einem halbhohen Ball das 1:0 (8.). In der Folgezeit war der Ball im Mittelfeld hart umkämpft.

Die Eutinerinnen suchten die Offensive, aber die Chancen waren nicht mehr zwingend. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste den Druck. In dieser Zarpener Drangphase erzielte Tabea Drumm mit einem wuchtigen Schuss aus etwa 16 Metern das 2:0 (47.).

Nun machten die Gäste das Spiel, während die BSG Eutin vor allem verteidigte. Durch Konter kamen Lotte Braun und Nele Rosenau zu guten Möglichkeiten, die sie aber vergaben. So blieb es die letzten 20 Minuten spannend. Nina Schumacher war auf dem Posten und hielt den Sieg mit guten Paraden fest.

„Das war eine sehr gute kämpferische Leistung. Der Siegeswille war in jeder Situation zu spüren“, sagte der BSG-Trainer Sören Hüttmann nach dem Abpfiff und verteilte ein Extralob an Merle Bresa und Lisa Wackernagel.

Im letzten Saisonspiel reist die BSG am Sonntag zum Schlusslicht VfL Oldesloe, die Partie wird um 14 Uhr angepfiffen. Ein Unentschieden reicht den Eutinerinnen zum Klassenerhalt.
Aufrufe: 018.5.2017, 17:00 Uhr
SHZ / Nils HirselandAutor