2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
– Foto: Thomas Gorlt

DFB-Pokalteilnehmer wechselt untern' Dohlenstein

Die BSG Chemie Kahla vermeldet einen weiteren Neuzugang, der jede Menge Oberliga-Minuten mit unter den Dohlenstein bringt.

Markus Güttich wird ab sofort für die BSG Chemie Kahla auflaufen und die defensive Außenbahn damit verstärken.
Der 31-Jährige bringt dabei mehr als 150 Spiele in der Oberliga als Erfahrungsschatz mit. Einst gewann er an der Seite von Maximilian Enkelmann, Christian Kretzer und Danny Reuther den Landespokal mit dem SV SCHOTT Jena und spielte im DFB-Pokal gegen den Hamburger SV, nun kickt Markus Güttich wieder mit den Jungs zusammen.

Güttich feierte damals den Oberliga-Aufstieg mit SCHOTT Jena, ging nach zwei Jahren dann zum Ligarivalen Rudolstadt. Seit dem stand er 14 Mal in der FuPa-Elf der Oberliga und erzielte auch eine Hand voll Tore in der fünften Liga. Im Sommer verabschiedete er sich beim FC Einheit - nun steht sein neuer Verein mit der BSG Chemie Kahla fest.

>> zum FuPa-Profil von Markus Güttich

"Ich hatte auch Angebote aus der Oberliga, doch letztendlich hat sich Chemie Kahla sehr um mich bemüht. Mit Hurti (Anm. d. Red.: Thomas Hurt) habe ich damals als ich aus dem Nachwuchsbereich gekommen bin noch zusammen in Pößneck gespielt. Und auch Daniel Waltriny hat sich sehr gekümmert. Zudem spielt es natürlich auch eine Rolle, dass die Wege und Aufwände geringer sind als in der Oberliga", spricht Markus Güttich zu seinem Wechsel.

Dass er zudem einige bekannte Gesichter wiedersieht und der Verein sportlich ambitioniert ist, hat ihn zusätzlich die Wahl wohl erleichtert: "Man hat schon gesehen, dass fußballerisch Potential in der Mannschaft steckt. Und mit Hurti haben wir einen Trainer, der ein Verfechter vom Fußballspielen ist. Sportlich will ich mit Kahla den eingeschlagenen Weg weitergehen und in der neuen Saison oben mitspielen. Dann wird man sehen was dabei raus kommt."


Aufrufe: 018.8.2020, 16:30 Uhr
André HofmannAutor