2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

Noch viel Luft nach oben beim VfB Solingen

Bezirksliga-Gruppe 1 mit FuPa.tv: Wald 03 und DITIB Solingen verlieren, Aufsteiger Aufderhöhe holt einen Punkt

Verlinkte Inhalte

Zwar war auch beim VfB Solingen zum Auftakt beim 2:1 gegen den DSV 04 noch nicht alles Gold, was glänzte, doch anders als die übrigen Solinger Teams siegte der VfB immerhin. Niederlagen mussten hingegen Wald 03 und DITIB einstecken, letzterer unerwartet heftig. Einen Punkt behielt Aufsteiger TSV Aufderhöhe gegen den SSV Berghausen daheim.

SC Germania Reusrath - 1. Spvg. Solingen Wald 03 2:1
Lange Zeit sah es für die Walder am Sonntag beim SC Reusrath, dem Tabellen-Vierten des Vorjahres, ganz gut aus. Vor der Pause fielen noch keine Tore, gleich nach dem Wechsel war dann Eric Schürg mit der Walder Führung zur Stelle, bis dahin keineswegs unverdient. In der Folge sorgten allerdings zweimal Fehler in der defensiven Zuordnung für Torgelegenheiten der Gastgeber, die diese dann auch durch Dustin Hellekes und Moritz Kaufmann nutzen, um den Team von André Springob die Punkte noch zu entreißen. Eine Niederlage, die für den Walder Coach unnötig war.


Schiedsrichter: Vincenzo Tarantino (TG Hilgen) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Eric Schürg (48.), 1:1 Dustin Hellekes (62.), 2:1 Moritz Kaufmann (76.)


TSV Aufderhöhe - SSV Berghausen 1:1
Aufsteiger Aufderhöhe feierte zum Auftakt einen Punktgewinn gegen den SVV Berghausen, und damit war Trainer Daniel Redmer alles andere als unzufrieden. In der Partie, die kurzfristig in die Höher Heide verlegt worden war, gingen die Gäste nach 71 Minuten durch einen umstrittenen Handelfmeter in Führung, was der erst 60 Sekunden zuvor eingewechselte Janis Vater aber gut zehn Minuten später mit einem Kopfball von der Strafraumgrenze zumindest wieder egalisieren konnte. Dabei hatte er sich mit dem Ellenbogen aber zumindest grenzwertig geholfen.


Schiedsrichter: Khaled El-Rifai (1. JFA Düs.) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Malik Demba (71. Handelfmeter), 1:1 Janis Vater (82.)

VfB Solingen - DSV 04 2:1
Mit drei ganz spät gesicherten Punkten ist das Team von Trainer Sahin Sezer erfolgreich in die Saison gestartet, bot dabei spielerisch aber längst noch nicht das, was sich der TRainer vorstellt. Er verwies darauf, dass ihm aktuell eine ganze Reihe von Spielern nicht zur Verfügung steht, räumte aber auch ein, dass seinem Team taktisch noch eine Menge fehlt. Der Aufsteiger aus Düsseldorf diktierte das Spiel über weite Strecken, ging auch vor der Pause in Führung, musste aber kurz nach dem Wechsel den Ausgleich durch Nikola Aleksic hinnehmen, und in der Schlussminute dann noch Müslüm Kaymaz' Siegtor. Lediglich zu Beginn beider Halbzeiten hatten die VfB-Kicker kurz wirklich starke Phasen.


Schiedsrichter: Robin Braun (SV Jägerhaus) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Kejdi Skendo (44. Foulelfmeter), 1:1 Nikola Aleksic (53.), 2:1 Müslüm Kaymaz (90.)

Lohausener SV - SV DITIB Solingen 4:0
Nichts zu gewinnen gab es für DITIB Solingen beim Lohausener SV in Düsseldorf. Trainer Sebastiano Spinella äußerte die Vermutung, sein Team habe sich nach den guten Ergebnissen der Vorbereitung vielleicht zu sicher gefühlt. Für die Englische Woche dürfte er sich folglich eine Reaktion wünschen. Bereits nach 16 Minuten stand es nach Toren von Michael Behlau und Albert Große-Ophoff 2:0, in der Schlussphase legten dann Hiromasa Sato und erneut Behlau nach.


Schiedsrichter: Michael Müller (VfL SF Essen) - Zuschauer: 102
Tore: 1:0 Michael Behlau (14.), 2:0 Albert Große-Ophoff (16.), 3:0 Hiromasa Sato (70.), 4:0 Michael Behlau (91.)

Aufrufe: 014.8.2017, 13:48 Uhr
FuPaAutor