2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Foto: Thomas Rinke
Foto: Thomas Rinke

Fest in oberfränkischer Hand

In der FuPa Elf der Woche der Landesliga Nordost stehen nur Spieler aus dem Regierungsbezirk

Alle elf Spieler der FuPa "Elf der Woche" in der Landesliga Nordost kommen in dieser Woche aus Oberfranken.

Die meisten Akteure stellt dabei der BSC Bayreuth-Saas, der mit insgesamt vier Spielern in allen Mannschaftsbereichen vertreten ist.
Ins Tor der Auswahlmannschaft wurde der Saaser Torwart Markus Spindler gewählt. Der 25-jähige steht zum zweiten Mal in der FuPa "Elf der Woche".
Auch in der Abwehrformation findet sich ein Spieler der Lerchenbühler. Alexander Günther feiert seine Premiere im Auswahlteam. Auch Marko Stanislaw von der SpVgg Oberkotzau wurde zum ersten Mal in die "Elf der Woche" gewählt. Die Abwehrreihen vervollständigt ein alter Hase, was Auswahlteams angeht. Daniel Kommer vom SV Pettstadt wurde bereits zum fünften Mal in die FuPa-Mannschaft gewählt.
Mit Simon Friedrich ist ein weiterer Spieler des SV Pettstadt im Mittelfeld der FuPa "Elf der Woche" vertreten. Der 26-jährige steht zum zweiten Mal in der Auswahlmannschaft. Auch zum zweiten Mal im Auswahlteam steht Thomas Stenglein vom BSC Bayreuth-Saas. Noch häufiger haben die anderen beiden Mittelfeldspieler den Sprung ins FuPa-Auswahlteam geschafft. Sebastian Lattermann vom TSV Neudrossenfeld und Andreas Martin vom sportlich in Mittelfranken beheimateten SV Buckenhofen wurden zum fünften Mal in die FuPa "Elf der Woche" gewählt.
Auch ein Angreifer des SV Buckenhofen hat den Sprung ins Auswahlteam geschafft. Richard Vidal-Camejo steht zum ersten Mal in der FuPa-Elf. Komplettiert wird die Offensivabteilung durch Mario Meth vom SV Pettstadt und Benjamin Bucksch vom BSC Bayreuth-Saas. Beide wurden zum dritten Mal in die FuPa Elf der Woche gewählt.

In der Landesliga Nordwest hat es ebenfalls ein Akteur eier Mannschaft aus Oberfranken ins Auswahlteam geschafft. Tobias Reißner von der DJK Don Bosco Bamberg steht zum dritten Mal in der FuPa Elf der Woche.

Aufrufe: 012.3.2014, 02:27 Uhr
Thomas SchermAutor