2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Wie geht es weiter mit Christian Schultheis und dem BSC Altenhain?
Wie geht es weiter mit Christian Schultheis und dem BSC Altenhain? – Foto: Nückel/Steinmann/Schultheis

Das Ende einer fünfjährigen Liebe?

MAIN-TAUNUS +++ Altenhains langjähriger Trainer Christian Schultheis prangert Missstände an +++ Verein sucht nach Personen im Spielausschuss und der sportlichen Leitung

Main-Taunus. Christian Schultheis ist nun schon in seiner fünften Saison als Chefcoach des BSC Altenhain. Im Fußballgeschäft ist das schon eine lange Zeit, da insbesondere die Halbwertszeit auf den Trainerstühlen der Vereine immer geringer zu werden scheint. Im Sommer könnte sein Engagement bei dem kleinen Verein aus dem Bad Sodener Stadtteil allerdings vorbei sein. Derzeit ist der Verein auf der Suche nach Personen für den Spielausschuss und die sportliche Leitung, um dies zu verhindern.
Grund dafür sind vor allem die Zustände im organisatorischen Bereich. "Unter den derzeitigen Umständen mache ich nicht weiter. Das habe ich dem Verein so mitgeteilt. Ich bin in vielen Dingen auf mich alleine gestellt. Ob an den Spieltagen oder bei Spielergesprächen", erklärt der Coach. "Man muss sich wirklich auf die Aufgaben als Trainer konzentrieren können, und nicht noch für das Drumherum verantwortlich sein", fügt er an. Sollten sich allerdings Personen für den Spielausschuss oder im Bereich der sportlichen Leitung finden, sei er keineswegs abgeneigt, noch eine weitere Saison dranzuhängen. "Ich arbeite sehr gerne mit der Mannschaft und mit den einzelnen Spielern zusammen. Das Potenzial in dem jungen Team ist auf jeden Fall vorhanden", unterstreicht er. Dennoch ist er auch offen für andere Angebote. "Ich bin bereits in meiner fünften Saison in Altenhain. Ich kann mir durchaus vorstellen, eine andere Aufgabe anzunehmen, sofern sie spannend und reizvoll ist", merkt Schultheis an und ergänzt: "Für eine Pause bin ich noch viel zu jung."
Aufrufe: 027.2.2020, 17:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor