2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Die Schützlinge von Hermes und Koller wollen endlich in der Fremde punkten. F: Karl
Die Schützlinge von Hermes und Koller wollen endlich in der Fremde punkten. F: Karl

Bricht Chamer U15 endlich den Auswärtsbann?

Bayernliga-Nachwuchs des ASV zu Gast in Aschaffenburg +++ Anreise schon am Freitag

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Samstag kommt es in der U15 Bayernliga Nord zu einer extrem spannenden Partie, die zudem für beide Vereine extrem wichtig ist. SV Viktoria Aschaffenburg empfängt dabei auf heimmischen Terrain den gleichaltrigen Nachwuchs des ASV Cham. Anpfiff ist um 13:00 Uhr.

Beide Teams befinden sich derzeit im Abwärtstrend und wollen am kommenden Wochenende unbedingt die Kehrtwende einleiten. Cham liegt aktuell auf dem neunten Rang in der Tabelle, einen Platz dahinter Aschaffenburg mit einem Spiel mehr auf dem Konto. Sowohl Cham als auch der SV konnten bislang je sechs Zähler einfahren. Umso mehr Bedeutung werden die jeweiligen Verantwortlichen diesem Duell schenken, denn mit einem Sieg verschafft man sich selbst wieder etwas Luft und könnte den Abstand gegenüber dem direkten Konkurrenten herstellen. Der Anspruch des ASV dürfte wesentlich höher liegen als es der momentane Stand hergibt. Noch bleibt man ruhig, aber der Druck ist schon ein Stück gewachsen. Positiv stimmt die Leistung aus dem Ingolstadt-Spiel, als man dem klaren Favoriten Paroli bot und gute Ansätze zeigte. Zudem kehren einige Spieler in den Kader zurück, man aber trotzdem noch vier sichere Ausfälle zu beklagen hat. Im Chamer Umfeld tut man alles dafür, um die Jungs bestmöglich auf das brisante Duell gegen Viktoria vorzubereiten. Bereits am Freitag steht die Anreise Richtung Aschaffenburg an. Als Zwischenstopp besucht man die Partie der SpVgg Greuther Fürth gegen den TSV 1860 München der 2. Bundesliga. Dies wird sicher ein tolles Erlebnis für die jungen Kicker und fördert zusätzlich den Teamgeist.

Die Zuschauer dürfen sich auf eine interessante Bayernliga-Partie freuen. Der ASV Cham hofft auf einen Befreiungsschlag und will endlich auswärts die ersten Punkte einfahren. Der SV Viktoria Aschaffenburg ist allerdings relativ heimstark und wird den jungen Talenten der Heldenschmiede alles abverlangen. Der Verlierer wird sehr stark in den Abstiegskampf involviert werden.

Aufrufe: 023.10.2015, 13:58 Uhr
Andreas WischnewskiAutor