2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Gute Laune: Der BSC - hier unter anderem mit den Doppeltorschützen Fin Karallus (rechts) und Konstantin Graf - kam gestern zu einem 4:0-Heimsieg gegen den TuS Tarmstedt.Foto: Brinkmann
Gute Laune: Der BSC - hier unter anderem mit den Doppeltorschützen Fin Karallus (rechts) und Konstantin Graf - kam gestern zu einem 4:0-Heimsieg gegen den TuS Tarmstedt.Foto: Brinkmann

Mit Bildergalerie und FuPa.tv: BSC grüßt von der Spitze

Bezirksliga-Absteiger übernimmt nach 4:0-Heimsieg die Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga

Bremervörde. Sechs Punkte, 5:0 Tore – die Bilanz nach dem zweiten Spieltag stimmt beim Bremervörder SC. Der Bezirksliga-Absteiger hat gestern seine erste Heimpartie gegen den TuS Tarmstedt mit 4:0 gewonnen und die Tabellenführung übernommen. Mittwoch geht’s im Pokal nach Hesedorf/Nartum, am Sonntag dann in der Kreisliga zum TV Stemmen.

Bremervörder SC - TuS Tarmstedt 4:0

„Ich bin zufrieden“, sagte Trainer Jörn Augustin nach dem gestrigen Heimdebüt-Sieg gegen den TuS Tarmstedt. So klar wie das Ergebnis waren die Verhältnisse im Schützenhof allerdings lange Zeit nicht. Die Gäste wurden in einer mäßigen Kreisligapartie durchaus unter Wert geschlagen und haderten – ob nun zu recht oder zu unrecht – mit Schiedsrichter Dario Stelling. Der habe unter anderem ein reguläres Tor zum 0:1 für Tarmstedt nicht gegeben und zum anderen bei der Gelb-Roten-Karte gegen Kevin Zielke (55.) nach Foul an Christoph Lukritz zu hart entschieden. „Was er in der ersten Halbzeit bei der Aktion mit dem Bremervörder Torwart gesehen hat, ist mir ein Rätsel. Aber wir haben insgesamt auch nicht so gut gespielt, wie wir uns das vorgestellt haben“, meinte Gästecoach Thomas Fenslau.

So ging gestern nicht der Gast in Führung, sondern der BSC, bei dem Neuzugang Christian Gieschen vom TSV Bevern zu seinem Punktspieldebüt kam und eine solide Partie ablieferte. Nach einem Lattenschuss von Martin Behrendt war Konstantin Graf zur Stelle und köpfte zum 1:0 ein. Das waren dann auch schon die Höhepunkte einer chancenarmen ersten Halbzeit.

Nach dem Wechsel wurde die Partie interessanter und „giftiger“. Foulspiele häuften sich, die Tarmstedter wetterten ein ums andere gegen den Schiedsrichter und brachten sich letztlich dadurch selbst aus dem Tritt. Nach Gelb-Rot gegen Zielke und der vergebenen Großchance (57.) von Felix Möller zum 1:1 gab‘s in der 67. Minute einen berechtigten Strafstoß nach Foul an Justin Brünjes. Bremervördes Kapitän Fin Karallus verwandelte sicher zum 2:0.

Das war gegen zehn Gästespieler schon eine Vorentscheidung. Die Entscheidung fiel dann nur wenig später. Nach Flanke von Brünjes von der rechten Seite stand Konstantin Graf am langen Pfosten frei und köpfte aus Nahdistanz zum 3:0 ein. Ebenso sehenswert war das 4:0, das Karallus mit einem fulminanten Distanzschuss aus fast 30 Metern unter die Querlatte erzielte.

„Ich denke, wir haben verdient gewonnen. Ganz viele Chancen haben wir nicht zugelassen. Es freut mich, dass wir zu null und wiederum diszipliniert gespielt haben“, meinte BSC-Trainer Augustin.

Schiedsrichter: Dario Stelling (Ahlerstedt/O) - Zuschauer: 90

Tore: 1:0 Konstantin Graf (38.), 2:0 Fin Karallus (66. Foulelfmeter), 3:0 Konstantin Graf (75.), 4:0 Fin Karallus (76.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Kevin Zilke (53./TuS Tarmstedt/Foulspiel)


LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Bremervörder Zeitung

Aufrufe: 021.8.2017, 16:00 Uhr
Bremervörder ZeitungAutor