2024-06-04T08:56:08.599Z

Transfers
Nicholas Engels wechselt vom Stadtrivalen dem Brandenburger SC Süd zum FC Stahl Brandenburg.
Nicholas Engels wechselt vom Stadtrivalen dem Brandenburger SC Süd zum FC Stahl Brandenburg. – Foto: Stahl Brandenburg

Noch mehr Oberligaerfahrung für Stahl Brandenburg

Neuzugang kommt vom Ortsnachbarn dem Brandenburger SC Süd.

Die Planungen beim FC Stahl Brandenburg laufen weiter auf Hochtouren, der Verein gab am späten Samstagnachmittag den achten Neuzugang für die Landesliga-Saison 2020/21 bekannt.

Der 20- jährige Nicholas Engel kommt vom Brandenburger SC Süd zu Stahl Brandenburg. Der Flügelspieler wurde im Nachwuchs des FC Hansa Rostock und des SV Babelsberg 03 ausgebildet. Im Sommer 2019 wechselte er dann in die Oberliga zum BSC Süd. In der abgebrochenen Saison kam er in der Oberliga auf 14 Spiele und erzielte dabei zwei Tore. Aufgrund einer Verletzung kam er in der Rückrunde, vor der Corona-Krise, nicht mehr zum Einsatz. Zu seinem Wechsel sagte Nicholas Engel gegenüber der Facebook-Seite des FC Stahl Brandenburg „Ich habe richtig Bock auf diesen Weg, den man jetzt hier gehen will. Das Gespräch mit dem Trainerteam hat mich sofort überzeugt, ich will wieder Spaß am Fußball haben und mit meiner Qualität dem Verein helfen ihre gesteckten Ziele zu erreichen. Ich hatte zuletzt eine schwere berufliche und private Phase, dazu kam meine Verletzung im Winter leider auch noch. Der Verein hat mir berufliche Möglichkeiten gegeben, worüber ich dankbar bin und das will ich als Dank mit Leistung zurückzahlen. ".

Auch sein neuer Trainer Maik Aumann zeigte sich erfreut über den Neuzugang und sagte gegenüber der Facebook-Seite seines Vereins „Wir gehen Stück für Stück und ohne Druck unseren Weg weiter und sind absolut happy, wieder genau dieses Profil als Spieler bekommen zu haben - jung, talentiert, entwicklungsfähig und dazu noch verwurzelt aus Brandenburg. Das passt perfekt. Wir haben einen Spieler gefunden, der zweifellos eine super Qualität mitbringt, nicht umsonst hat er im Nachwuchs bei Hansa oder Babelsberg gespielt und schon jetzt in der Oberliga Erfahrung sammeln dürfen,das Wichtigste jedoch ist, dass er sich beruflich fangen kann und sich wohlfühlt bei uns, dann wird er wieder Freude am Fußball haben und uns definitiv weiterhelfen. ".

Zum Verein: FC Stahl Brandenburg
Zum Spieler: Nicholas Engel

Aufrufe: 013.6.2020, 18:39 Uhr
Tobias RöderAutor