2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Hat Durchsetzungsvermögen: Grünows Tony Oppelt setzt sich gegen drei Falkenthaler durch.  ©Carola Voigt
Hat Durchsetzungsvermögen: Grünows Tony Oppelt setzt sich gegen drei Falkenthaler durch. ©Carola Voigt

Einheit Grünow holt ersten Dreier

Einheit Grünow holt wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg

Verlinkte Inhalte

Dieser erste Sieg des FC Einheit Grünow ließ lange auf sich warten. Von Beginn an war es gegen die Füchse ein offener Schlagabtausch, in dem jedes Teams seine Möglichkeiten bekam. Die erste besaß nach nur sechs Minuten der Gastgeber. Füchse-Keeper Florian Jäger verhinderte jedoch die frühe Führung der Einheit. Erst parierte er einen guten Schuss von Sebastian Koschel und auch beim Nachschuss von Tony Oppelt blieb er Sieger.

Drei Minuten später sahen die 45 Zuschauer den ersten Treffer. Oppelt wurde klasse von Löhrs bedient, zog über den Scheitel des Torhüters ab, doch die Abseitsfahne war oben und der Treffer zählte nicht. Die Gegner zeigten sich unbeeindruckt und kamen zu einer ebenfalls guten Gelegenheit. Und auch hier blieb der Torhüter Sieger. Kevin Manteufel parierte gleich zweimal glänzend (11.). Ausgeglichen ging es weiter und Grünow erarbeitete sich nach 20 Minuten die nächste gute Chance. Nach klasse Vorarbeit von Koschel setzte Jonny Richter das Leder aus guter Distanz über den gegnerischen Kasten. Doch auch die Abschlüsse der Füchse waren allesamt zu ungenau, um hier einen Treffer zu landen. Ein Freistoß vom Grünower Oppelt beendete die Torlosigkeit. Er zirkelte das Leder schön über die Mauer in den Dreiangel zum 1:0 (25.). Noch vor dem Halbzeitpfiff kamen die Falkenthaler zum Ausgleich. Nach schöner Aktion schloss Christopher Franz aus dem Lauf heraus zum 1:1 ab und ließ Kevin Manteufel im Tor keine Chance (42.).

David Hintz trifft zum 2:1

Mit ungefährlichen und ungenauen Torschüssen begann die zweite Hälfte. Ein taktisches Foul an Oppelt leitete den zweiten Treffer der Einheit ein. Von Oppelt selbst ausgeführt, konnte Jäger zunächst noch den Freistoß parieren. David Hintz reagierte dann am schnellsten und verwandelte den Nachschuss zur 2:1-Führung (57.).

Nun tauchten immer mehr Nickligkeiten auf, ohne das das Spiel unfair wurde. Die nächste Gelegenheit gehörte den Platzherren. Eine gut getretene Ecke zimmerte Oppelt mit vollem Risiko nur knapp über den Kasten (71.). Die Gäste bekamen die Möglichkeit zum Ausgleich. Nach Freistoß vom eingewechselten Philipp Benthin kam Jonathan Koch zum Kopfball. Nun kam der Einheit Fortuna zur Hilfe. Vom Pfosten prallte der Ball wieder ins Feld (79.). Eine Minute später wurde es noch einmal brenzlig, doch eine Abseitsstellung verhinderte den Treffer. Grünow zog sich nicht zurück und versuchte es weiter nach vorn. Oppelt bediente Matthias Manteufel, der klasse auf Oppelt zurücklegte. Aus kurzer Distanz vergab er jedoch und lies die Zuschauer weiter um den Sieg bangen (82.). Dann war es erneut Oppelt, der die Nerven behielt und nun seine Gelegenheit nutzte. Nach einem Einwurf spielte er im Alleingang drei Gegenspieler aus und schloss mit platziertem Schuss in den Dreiangel ab (89.).

Alle Daten und Fakten zum Spiel: Spielbericht

Aufrufe: 026.11.2019, 06:00 Uhr
MOZ.de / Mandy MerkerAutor