2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Borussia Pankow verpasst den Staffelsieg

Im letzten Spiel bei den Sportfreunden Johannisthal setzte es eine 4-3 Niederlage.

Verlinkte Inhalte

Die gesamte Saison herrschte ein Zweikampf zwischen den Borussen und dem RFC Liberta um den Staffelsieg - Während Liberta in der Hinrunde keinen Punkt abgeben musste, ließ Pankow in der Rückrunde erst am letzten Spieltag die ersten Punkte liegen.

Die Ausgangslage war für das Team der Trainer Arne Hering und Dirk Rapp klar - Mit einem Sieg würde man den bereits feststehenden Aufstieg mit dem Staffelsieg krönen - der RFC Liberta hatte schließlich bereits am Samstag mit einem 8-0 über Neukölln seine Hausaufgaben gemacht. Allerdings war die personelle Lage angespannt, unter anderem fielen sowohl Torwart Hutter sowie sein Stellvertreter Sutorius verletzungsbedingt aus.

Auch das Spiel begann alles andere als vorteilhaft - Bereits nach wenigen Sekunden musste der Ersatztorwart des Ersatztorwartes Stefan Fritz den Ball aus dem Netz holen, der Johannisthaler Torjäger Salim Nabie hatte getroffen (1.). Im Anschluss legte die Borussia aber den Vorwärtsgang ein und erspielte sich Chancen, scheiterte aber immer wieder an Torfrau Sophie Kernchen. Erst in Minute 20 war sie chancenlos, als Matteo Harney den verdienten Ausgleich erzielte (20.). Keine drei Minuten später hatte Pankow das Spiel gedreht, Mattis Rahnefeld erzielte mit seinem 23ten Saisontor das 1-2 (23.).

In der Schlussphase des ersten Durchgangs sahen die Zuschauer dann einen Schlagabtausch, in dem beide Teams noch einmal treffen sollten. Erst erzielte Salim Nabie mit seinem zweiten Treffer den Ausgleich (28.), ehe Ben Ihlenfeld zur Pausenführung für den Gast einnetzen konnte (30.).

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem schnellen Treffer von Salim Nabie. In Minute 41 brachte er seinen Farben den dritten Ausgleich des Spiels (41.). Die Borussia wirkte nun von Minute zu Minute nervöser und kam nicht mehr zu ihrem gewohnten Spiel. Als Nabie mit seinem vierten Treffer, seinem 33ten insgesamt in dieser Saison, Johannisthal auch noch wieder in Führung brachte (47.), schwanden die Hoffnungen der Borussen komplett. Das Team verkrampfte und konnte kaum mehr Gefahr auf das Tor von Kernchen bringen, sodass die Partie mit 4-3 endete.

Damit holt der RFC Liberta den Staffelsieg in der Bezirksliga Staffel II. Die Borussia wird der direkte Aufstieg hoffentlich ein wenig über den verpassten Staffelsieg hinwegtrösten.

Wir gratulieren beiden Teams zum souveränen Aufstieg in die Landesliga!

Aufrufe: 026.6.2017, 12:45 Uhr
Aike FokkenaAutor