2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Marvin Walter ist bei Borussia Oedt angekommen

Kreisliga B in Kempen und Krefeld: Mittzwanziger hat zuletzt für das Team von Michael Dürrwald überzeugt.

Dass Marvin Walter mal den SC Schiefbahn verlässt, hätte er selbst sicherlich nie gedacht. Doch nach einer längeren Pause hat der 25-jährige Stürmer im Sommer bei Borussia Oedt neu angefangen - und seit zwei Wochen läuft es richtig gut für ihn.

Walter, dessen Name im FuPa-Kosmos hauptsächlich mit der Berichterstattung für die A-Junioren-Niederrheinliga in Verbindung gebracht wird, ist ein Schiefbahner Eigengewächs. Den SC schoss er 2013/14 mit zehn Toren und sieben Vorlagen in 21 Spielen in die Bezirksliga, doch 2016 bestritt er sein vorerst letztes Match für die 08er. Der Angreifer konzentrierte sich auf Studium und Arbeit, doch mittlerweile kickt er wieder regelmäßig gegen den Ball. Und das auch wieder mit Erfolg.


Nach der längeren Fußball-Abstinenz wurde der Mittzwanziger langsam an das Team von Michael Dürrwald herangeführt. Zuletzt durfte Walter zweimal über die volle Distanz ran - und bezahlte das Vertrauen mit guten Leistungen zurück. Beim. 5:2-Erfolg gegen Teutonia St. Tönis III gelangen ihm zwei Scorerpunkte, beim 9:0-Sieg gegen Viktoria Krefeld waren es je zwei Tore und Vorlagen. Diese Darbietung bescherte ihm eine Nominierung für die Elf der Woche.

Oedt träumt von der Rückkehr in die Kreisliga A. Im Mai verpassten die "Dürrwälder" nur knapp die direkte Rückkehr, als das Topspiel gegen Teutonia St. Tönis II mit 0:4 verloren ging (siehe Video oberhalb). Nach zehn Partien rangiert die Borussia auf dem dritten Platz in der Kreisliga B, Gruppe 2, und hat nur zwei Punkte weniger als Spitzenreiter CSV Marathon - dem kommenden Gegner.

Am Sonntag steigt das Topspiel um 15 Uhr in der Nierskampfbahn (im FuPa-Liveticker). Vielleicht steht Marvin Walter dann auch wieder in der Startelf von Borussia Oedt - denn er ist zum richtigen Zeitpunkt in seiner neuen Mannschaft angekommen.

>>> Hier geht es zum Spielerprofil

Aufrufe: 024.10.2019, 10:40 Uhr
André NückelAutor