2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Jochen Classen

WSV auswärts weiter Punktelieferant

Regionalliga West, 6. Spieltag: Borussia Mönchengladbach U23 - Wuppertaler SV 5:1 (3:0)

Der Wuppertaler SV wartet weiter auf den zweiten Saisonsieg. Am Samstag unterlag das Team von Trainer Alexander Voigt bei der U23 von Borussia Mönchengladbach mit 1:5 (0:3).

Trainer Alexander Voigt konnte Yannick Geisler nach dessen abgelaufener Rotsperre wieder einsetzen. Dafür musste Gianluca Marzullo zunächst auf die Bank. Die Partie begann verhalten. Dann aber eine dicke Möglichkeit für den WSV: Jonas Erwig-Drüppel zwang Keeper Olschowsky zu einer tollen Parade, in der Folge setzte Studtrucker den Ball neben die Kiste (7.). Keines der beiden Teams konnte im weiteren Verlauf sich größere Chancen erarbeiten. Fast aus den Nichts das 1:0 für den Gastgeber: Famana Quizera dribbelte sich in den Strafraum. Seinen Schuss wehrte Schlussmann Niklas Lübcke zwar noch ab. Aber Kraus musste nur noch einnicken (21.). Doch es kam noch schlechter aus Sicht des WSV: Quizera mit einem Schlenzer (35.) und Per Lockl (41.) mit einem Schuss von der Strafraumgrenze stellten das Ergebnis noch vor der Pause auf 3:0. Der Spielstand täuschte zwar über den Verlauf der ersten Halbzeit hinweg, den reichlich effektiven „Fohlen“ war das aber egal.

Voigt brachte zum zweiten Durchgang Marzullo und Kevin Pytlik für Joey Paul Müller und Noah Salau. Das zahlte sich kurzzfristig aus: Jonas Erwig-Drüppel flankte nach innen. Dort setzte sich Marzullo durch und drückte den Ball per Kopf über die Linie - nur noch 1:3 (55.). Doch die Hoffnung hielt nicht lange: Jacob Michael Italiano, gerade erst eingewechselt, nahm sich ein Herz - und traf zum 4:1 (64.). Gerade einmal in Schwung, staubte Italiano auch noch zum 5:1 nach einem Steinkötter-Schuss ab (77.). Der WSV reiste mit einer Klatsche ab – und hat in den ersten sechs Ligapartien bereits 14 Gegentreffer erzielt.

Das nächste Spiel bestreitet der WSV am Samstag (3. Oktober) gegen Rot-Weiß Oberhausen. Anstoß im Stadion am Zoo ist um 14 Uhr.

Aufrufe: 026.9.2020, 16:44 Uhr
Wuppertaler Rundschau / Jörn KoldehoffAutor