2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: MSV Duisburg / Nico Herbertz

MSV Duisburg erfolgreich in die Vorbereitung gestartet

3. Liga: Erster Testspiel-Erfolg für den MSV gegen Preußen Münster

Der MSV Duisburg ist erfolgreich in die Saisonvorbereitung gestartet. Nach dem obligatorischen Laktat-Test und ersten Einheiten auf dem Rasen, erfolgte am Samstag mit einem Testspiel gegen den Drittliga-Absteiger SC Preußen Münster eine erste Standortbestimmung für die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht. Nach 70 Minuten Spielzeit gingen die Zebras mit einem 1:0-Sieg vom Platz.

Nach einem eher verhaltenen Start beider Teams dauerte es fast eine Viertelstunde, bis es zum ersten Torschuss kam. Dieser verfehlte aber das anvisierte Ziel und MSV-Keeper Jonas Brendieck musste nicht eingreifen. Im Anschluss kamen beide Mannschaften zu guten Torchancen. Moritz Stoppelkamp (15.) und Petar Sliskovic (20.) scheiterten für den MSV nur knapp, Joel Grodowski fehlten auf Münsteraner Seite nur wenige Zentimeter. Den Treffer des Tages erzielte schließlich der Duisburger Kapitän Stoppelkamp mit dem Halbzeitpfiff.

Nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter. In der 51. Minute nahmen beide Trainer einen Mann vom Feld, somit standen sich nur noch zehn Akteure auf jeder Seite gegenüber. Da insgesamt nur 30 Spieler eingesetzt werden durften und es doch extrem warm war, eine nachvollziehbare Entscheidung. In den Fokus der zweiten Hälfte rückte vor allem der Duisburger Torhüter, der vermehrt mit tollen Paraden den Ausgleich der Preußen verhinderte. Ein weiteres Tor fiel im ersten Test der Vorbereitung nicht mehr. Weiter geht es gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag.

Aufrufe: 011.8.2020, 18:30 Uhr
Marcel EichholzAutor