2025-12-17T10:26:01.779Z

Allgemeines

Positiver Corona-Fall bei Borussia Freialdenhoven

Spieler des Mittelrheinliga-Teams infiziert ++ Alle übrigen Akteure negativ getestet ++ Großteil des Teams bis einschließlich 3.9. in Quarantäne

Verlinkte Inhalte

präsentiert von
Sparkasse Düren
Ein Spieler der Mittelrheinliga-Mannschaft von Borussia Freialdenhoven ist in der vergangenen Woche positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Die Borussia leitete daraufhin in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt alles Erforderliche in die Wege. In dem Zusammenhang wurden alle übrigen Spieler und Menschen aus dem Umfeld des Teams getestet – durchweg mit negativem Ergebnis.

Bis einschließlich 3. September verordneten die Behörden eine Quarantäne für den Großteil der Mannschaft. Somit darf bis zu diesem Datum kein Training mit dem überwiegenden Teil des Teams stattfinden. Auch das Testspiel gegen die Sportfreunde Düren (war für den vergangenen Sonntag angesetzt) fiel aus diesem Grund aus.

„Wir sind froh, dass es allen Beteiligten inklusive des Infizierten, der keinerlei Symptome zeigt, gut geht. Dass alle weiteren Tests negativ ausfielen, spricht sicher für unser Hygienekonzept“, wird Trainer Kevin Kruth auf der Internetseite des Vereins zitiert. Sportlich ordnete Kruth die ungeplante Unterbrechung folgendermaßen ein: „Natürlich sind die letzten beiden Wochen der Vorbereitung für so eine Situation der denkbar schlechteste Zeitpunkt. Im Hinblick auf den Saisonstart möchten wir uns aber nicht beirren lassen. Sobald wir wieder ins normale Mannschaftstraining einsteigen dürfen, legen wir alle Energie in die Vorbereitung der Auftaktpartie in Deutz am Sonntag.“

Aufrufe: 02.9.2020, 09:00 Uhr
Tim SchmitzAutor