2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: FuPa

Bundesliga: Alemannia Aachen tritt bei Borussia Dortmund nicht an

Das A-Junioren-Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Dortmund und Alemannia Aachen hat nicht stattgefunden.

Dass Mannschaften ohne Ankündigung in der Kreisliga nicht antreten, kommt fast wöchentlich vor. Dass ein Team jedoch zu einer Partie der Junioren-Bundesliga nicht erscheint, dürfte dagegen ein Novum sein. Borussia Dortmund wartete im Rahmen der U19-Bundesliga vergeblich auf Gegner Alemannia Aachen.


UPDATE: Hier geht es zur Hintergrundgeschichte - Alemannia Aachen versuchte wohl vergebens, die Partie zu verlegen.

Normalerweise hätte die Partie des 2. Spieltags der A-Junioren-Bundesliga am Sonntagmorgen in Dortmund-Brackel über die Bühne gehen sollen. Borussia Dortmund erschien zum Heimspiel, die A-Jugendlichen des ehemaligen Bundesligisten der Senioren jedoch nicht: Vergeblich wartete der BVB auf den TSV Alemannia Aachen.

Wie dem offiziellen Spielbericht zu entnehmen ist, wurde die Partie wegen eines Nichtantritts der Kaiserstädter zugunsten der Auswahl um das große Talent Youssoufa Moukoko gewertet. Der RevierSport berichtete, dass ein Coronavirus-Fall die Aachener ausgebremst haben soll. Doch selbst dann sollte ein Klub fristgemäß absagen - aber das scheint hier nicht der Fall gewesen zu sein. Im Vorfeld der Partie wurde Medienberichten zufolge versucht, das Spiel zu verlegen. Eine Einigung kam aber nicht zustande; deshalb das Wirrwarr am Spieltag.

So kommt der BVB offenbar kampflos zu seinem zweiten Saisonsieg. Am ersten Spieltag dominierte der Bundesliga-Nachwuchs mit einem dreifachen Moukoko bei Preußen Münster (5:0). Statt gegen Aachen zu kicken, veranstalte Dortmund ein internes Testspiel.

Aufrufe: 027.9.2020, 12:18 Uhr
André NückelAutor