2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

Zwei weitere Neue für den Bonner SC

Nach Touré kommen Musculus und Wenning

Thomas Schmitz, Sportdirektor des Fußball-Mittelrheinligisten Bonner SC, durfte gestern zwei weitere Neuzugänge willkommen heißen.
Nach der Verpflichtung von Assimiou Touré vom Regionalligisten KFC Uerdingen (der GA berichtete), wechseln Lucas Musculus, bisher für den SV Bergisch Gladbach 09 am Ball, und Johannes Wenning (FC Bergheim 2000) zum Tabellenführer. Wie Ex-Profi Touré unterschrieben Musculus und Wenning zunächst Kontrakte bis zum Saisonende.

Während Touré in den noch anstehenden 14 Punktspielen Tore verhindern soll, gehören Musculus und Wenning zur Abteilung Attacke. Beide sollen mithelfen, die nötigen Treffer für den eingeplanten Regionalliga-Aufstieg des BSC zu erzielen.

„Der Transfer von Musculus ist wichtig, weil uns Rachid Eckert längere Zeit verletzt fehlen wird“, meinte Schmitz. Der 23-jährige Musculus, gelernter Mittelstürmer, spielte für Viktoria Köln und die U 21 des 1. FC Köln insgesamt 58 Mal in der Regionalliga West und absolvierte eine Zweitligapartie für die TuS Koblenz. Wennings Stammposition ist auf der Außenbahn.
Aufrufe: 014.1.2015, 08:00 Uhr
General-Anzeiger / htoAutor