2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die U-21-Spieler Oliver Schmitt (v. r.), Lukas Nottbeck, Darko Churlinoiv, Kaan Caliskaner und Ismael Jakobs freuen sich. Foto: Bucco
Die U-21-Spieler Oliver Schmitt (v. r.), Lukas Nottbeck, Darko Churlinoiv, Kaan Caliskaner und Ismael Jakobs freuen sich. Foto: Bucco

U 21 des 1. FC Köln dreht Rückstand beim Bonner SC

Zimmermann-Elf setzt sich im Sportpark Nord mit 4:2 durch und festigt Platz fünf

Köln. Den Dämpfer hat die U 21 des 1. FC Köln prompt mit einem Sieg gekontert. Nach dem 1:2 unter der Woche gegen Düsseldorf II feierte die Mannschaft von Trainer Mark Zimmermann am Sonntagnachmittag einen 4:2 (2:1)-Erfolg beim Bonner SC.

Dabei erwischten die Kölner einen ähnlich schläfrigen Beginn wie gegen Düsseldorf. Der Treffer von Cebrail Makreckis (7.) war aber ein Wachmacher für die Kölner. „Wir haben uns ein Stück weit in die Partie reingekämpft”, analysierte Zimmermann. Der Ausgleich durch einen Weitschuss von Marvin Rittmüller war der verdiente Lohn. Anschließend bewies Torjäger Darko Churlinov seine individuelle Klasse und erzielte sehenswert den 2:1-Führungstreffer für die U 21.

Nach dem Seitenwechsel mussten die Kölner allerdings auf dem weichen und schwer bespielbaren Boden einige heikle Momente überstehen. Zu ihrem Glück konnten sich die Gäste auf ihre neu gewonnene Standardstärke verlassen. Nach zwei Eckbällen brachte ein Kopfball von Kaan Caliskaner (51.) und ein Eigentor des früheren Kölners Daniel Somuah die Zimmermann-Elf auf die Siegerstraße. „Hut ab, wie die Jungs sich trotz des Drucks des Gegners nicht haben hinten reindrängen lassen”, lobte Zimmermann, der zwei Wermutstropfen zu verkraften hatte. So musste Kapitän Marius Laux mit Fußproblemen ausgewechselt werden, sein Innenverteidiger-Kollege Lukas Nottbeck sah die fünfte Gelbe Karte und ist am Samstag gegen den FC Schalke 04 II gesperrt.

Aufrufe: 03.11.2019, 22:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Markus BurgerAutor