2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Mit spielerischer Dominanz zum nächsten Sieg

Die BSC U17 setzt sich mit einem deutlichen Auswärtssieg in den Spitzenrängen fest

18.11.17 Jugendsport Wenau – Bonner SC U17 1:5 (1:2)

Gegen Jugendsport Wenau gelang den Junglöwen ein souveräner Sieg, der auch in der Höhe absolut in Ordnung ging.

Vor Beginn der Partie gab es an der Seitenlinie der Bonner eine kleine Änderung. Lino Sanchez wurde von Lukas Berg – ehemaligem U16 und U15 – als Co-Trainer unterstützt.

Auf dem Spielfeld übernahmen die Junglöwen sofort die Spielkontrolle. Gegen einen tief stehenden Gegner ließen sie den Ball gut laufen, so dass Wenau kaum Zugriff auf das Spiel bekam. Demzufolge konnten die Gastgeber auch bereits früh in Führung gehen: Moise Lomami wurde bei einem der zahlreichen Offensivaktionen im Strafraum gefoult. Den fäligen Elfmeter verwandelte David Blazeski sicher (6.).

Auch in der Folge waren die Bonner überwiegend in Ballbesitz, Wenau mit wenigen bis überhaupt keinen Aktionen. Bereits 10 Minuten später baute Naktsang die Führung auf 0:2 aus. Danach ließen die Junglöwen die Zügel etwas schleifen und gingen nicht mehr ganz so konzentriert in die Zweikämpfe, die von Wenau sehr giftig geführt wurden. So konnten die Gastgeber hier und da doch zu Chancen und Standards kommen und schafften kurz vor der Halbzeit durch Joel Braun den aus Sicht der Gäste völlig unnötigen 1:2-Anschlusstreffer.

Vielleicht war dies aber auch der Weckruf, der nötig war, um von den Löwen wieder die volle Konzentration zu fordern. So ließ der BSC in der gesamten zweiten Halbzeit keinen einzigen gegnerischen Torschuss mehr zu. Man ließ den Ball nach Lust und Laune laufen, spielte sich zahlreiche Torchancen heraus und baute die Führung bereits kurz nach Wiederanpfiff durch Weber zum 1:3 aus (46.). Zur Freude des Trainergespanns machten die Jungs diesmal aber weiter. Auch die Spieler, die eingewechselt wurden, knüpften nahtlos an die Leistung an. Zwei weitere Tore von Abdallaoui (68.) und Mowitz per Strafstoß (74.) waren der verdiente Lohn. Die vergebene Chance per Elfmeter zum 1:6 konnte man so gut verschmerzen.

Insgesamt zeigten die Junglöwen während des gesamten Spiels absolute spielerische Dominanz und holten mit diesem starken Auftritt den dritten Sieg in Folge. In der B-Jugend-Mittelrheinliga schieben sie sich damit zumindest über Nacht auf Rang zwei hinter den FC Hennef. Am nächsten Wochenende hat das Team spielfrei und somit viel Zeit sich auf das nächste Match gegen Wegberg-Beeck vorzubereiten, um dann auswärts weiter nachlegen zu können.

Aufrufe: 019.11.2017, 12:02 Uhr
Dagmar WaltherAutor