2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligabericht
Für das Tor des Tages sorgte in Troisdorf BSC-Spieler Vincenzo Bosa (links), der in der 49. Minute zum 1:0 traf. Foto: Horst Müller
Für das Tor des Tages sorgte in Troisdorf BSC-Spieler Vincenzo Bosa (links), der in der 49. Minute zum 1:0 traf. Foto: Horst Müller

Bosa schießt den BSC zum 1:0 in Troisdorf

Bosa schießt den BSC zum 1:0 in Troisdorf. SSV holt beim 2:1 gegen Bergheim wichtige Punkte

Gerade einmal 48 Stunden nach dem überraschenden Rücktritt der stellvertretenden Vorsitzenden Sascha Frenz und Frank Crämer - Matthias Möseler hatte sein Amt als Vorsitzender bereits in der Winterpause vorzeitig zur Verfügung gestellt - arbeitete sich die Mannschaft des Fußball-Mittelrheinligisten Bonner SC beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht SF Troisdorf 05 zu einem 1:0 (0:0).

Mit gemischten Gefühlen waren die Schützlinge in die Partie gegen das Schlusslicht gegangen. "Die Jungs hatten keine Ahnung, erfuhren den Rücktritt des Vorstands aus der Zeitung", berichtete Thomas Schmitz, der sportliche Leiter des BSC. "Das war sicherlich unglücklich und wenig professionell." Sportliche Auswirkungen der aktuellen Führungskrise fürchtet Schmitz nicht. "Es ist klar, dass wir auch in der neuen Saison eine schlagkräftige Mannschaft stellen werden."

Im Aggerstadion taten sich die Gäste vor allem in der ersten Hälfte schwer. Die klareren Chancen verzeichneten die Gastgeber. Die favorisierten Bonner hätten sich nicht beschweren können, wenn sie zur Pause hinten gelegen hätten. Aber Tim-Alexander Klein (16.) und Nico Plattek (44.) brachten den Ball nicht am BSC-Torhüter Andy Hubert vorbei. Erst nach dem Seitenwechsel schienen die Akteure des Tabellenvierten wach zu werden.

Einmal mehr Verlass war auf Vinzenco Bosa, der nach seinem Viererpack gegen Nierfeld auch am Donnerstag den entscheidenden Treffer markierte. Nach Zuspiel von Burim Mehmeti ließ der BSC-Stürmer und ehemalige Troisdorfer SF-Torhüter Kevin Achtermann aus spitzem Winkel keine Abwehrchance (49.).

Zehn Minuten später scheiterte Fabio Dias am Pfosten. Iljber Ibrahimi traf die Latte (66.). Mehr gab es aus Bonner Sicht nicht zu bestaunen. Am Sonntag (15 Uhr, Sportpark Nord) kommt der TSC Euskirchen, während die Sportfreunde bereits das nächste Derby auf dem Programm haben. Dann muss das Tabellenschlusslicht beim VfL Alfter antreten.

SF Troisdorf: Achtermann, Brito-Ventura (78. Ceylan), Brand, Klug, S. Alagöz, Djemail (56. Glombik), Mutlu, Klein, Plattek, Ö. Alagöz, Günay.Bonner SC: Hubert, Ibrahimi, Barron, Dick, Remagen, Mager, Retterath (75. Bares), Schröer (60. Schröer), Dias (80. Schmitz), Mehmeti, Bosa.

Aufrufe: 028.3.2014, 06:41 Uhr
General-Anzeiger / Thomas HeinenAutor