2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
– Foto: Boris Hempel

Bonner SC muss Vorbereitung unterbrechen

Fünf bestätigte Corona-Fälle

Verlinkte Inhalte

Der Bonner SC hat in der Vorbereitung auf die neue Regionalliga-Saison einen herben Rückschlag erlitten. Bei den Rheinlöwen wurden fünf Personen positiv auf Corona getestet. Der Regionalligist musste die Vorbereitung unterbrechen.
Seit dem 1. August hat sich der Bonner SC auf die im September startende Regionalliga-Saison vorbereitet. Bis Freitagvormittag. Dann wurde ein BSC-Akteur positiv auf das Corona-Virus getestet. „Der Spieler hat sich am Mittwoch bei uns gemeldet und über leichte Beschwerden geklagt. Er hat uns seine Symptome beschrieben. Da haben wir ihn gleich zum Arzt geschickt“, berichtete Geschäftsstellenleiter Dietmar Sebus am Freitag.

Die Verantwortlichen reagierten sofort. Der Spieler wurde umgehend aus dem Training genommen, die Einheit am Freitag abgesagt, die Mannschaft befand sich seit Donnerstagabend gemeinsam in einem Hotel. Allerdings hatte der Akteur Mittwoch und Donnerstag noch mit der Mannschaft trainiert. Folgende Testreihen an Spielern und Trainer- sowie Funktionsteam ergaben nun vier weitere positive Fälle, wie der Verein am Samstag bekannt gab. Die betroffenen Personen befinden sich nach Absprache mit dem Gesundheitsamt in einer zweiwöchigen Quarantäne. Die weiteren getesteten Mannschaftsmitglieder wurden in eine viertägige häusliche Isolation verabschiedet.

Am Dienstag sollen weitere Testreihen folgen. Erst dann wird entschieden, ob und wie die erste Mannschaft die Vorbereitung wieder aufnimmt. "Damit ist die Vorbereitung auf die Anfang September beginnende Spielzeit zunächst einmal unterbrochen worden“, wird BSC-Sportvorstand Stefan Krämer auf der Homepage des BSC zitiert, "das trifft uns empfindlich, aber vorrangig ist die Gesundheit von Spielern und direktem Umfeld.“ Alle folgenden Maßnahmen werden laut Club in enger Absprache mit dem Gesundheitsamt getroffen. Nachwuchsabteilung, Futsaler und zweite Mannschaft des Bonner SC sind von den Corona-Fällen nach Vereinsangaben nicht betroffen.

Aufrufe: 015.8.2020, 12:25 Uhr
General-Anzeiger Bonn/Simon BartschAutor