2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Uwe Klein/Hobbyklicker
F: Uwe Klein/Hobbyklicker

Buschhoven hält den Anschluss

Hertha bleibt mit Ippendorf auf Tuchfühlung

Verlinkte Inhalte

Mit zwei Kantersiegen in Folge hat Hertha Buschhoven den Anschluss an Spitzenreiter Ippendorf gehalten. Die Reserve der Sportfreunde verteidigte durch ein 3:0-Erfolg die Spitze.

15:1-Tore, sechs Punkte - die Bilanz der vergangenen Tage kann sich bei Hertha Buschhoven sehen lassen. Dem 7:1-Kantersieg über Witterschlick am Donnerstag, folgte am Sonntag ein 8:0-Triumph über Fortuna Bonn III. Michael Vogler (3), Oliver Gruner, Robin Hilgert, Jakob Stinshoff, Nico Dreßler und Julian Pohl untermauerten die Titelambitionen der Hertha. Allerdings haben die Sportfreunde Ippendorf II die Tabellenführung souverän verteidigt. Beim SC Ließem feierte der Spitzenreiter einen 3:0-Erfolg. Niklas Hau (2) und David Herrera erzielten die Tore für den Primus.

Der SV Wormersdorf festigte mit einem 8:0-Erfolg über den SV Wachtberg II den dritten Tabellenplatz. Alleine sechs Treffer erzielte Thomas Dressler. Für die weiteren Tore waren Florian Rößler und Jonatan Zieger verantwortlich. Verfolger Pech unterlag derweil der ASG Uni Bonn 1:3. Luca Heinen-Ludwig traf doppelt für die ASG, Niklas Kraft sorgte in der Nachspielzeit für die Entscheidung. Zwischenzeitlich hatte Sascha Wähner ausgeglichen.

Im Tabellenkeller machte BW Oedekoven mit einem 3:1-Erfolg über die Reserve des SV Niederbachem Boden gut. Tim Schumann, Maximilian Oberreich und Sven Werther erzielten die Tore der Blau-Weißen. Daniel Loskot verkürzte nur noch. Da auch Merzbach gegen Witterschlick gewann (5:2), wird die Luft für Fortuna Bonn III dünn. Einen überraschend deutlichen Erfolg feierte der 1. FC Hardtberg gegen den TuS Odendorf. 5:1 setzte sich der FC durch.

Aufrufe: 014.5.2019, 11:07 Uhr
General-Anzeiger Bonn/rbAutor