2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Neue Aufgabe: Heiko Bonan wird ab der Saison 2016/2017 den FC BW Weser trainieren.
Neue Aufgabe: Heiko Bonan wird ab der Saison 2016/2017 den FC BW Weser trainieren.

Bonan zieht es vom Heidewald an die Weser

Der Chefcoach des FC Gütersloh heuert im Sommer beim Höxteraner Bezirksligisten FC BW Weser an

Der Höxteraner Bezirksligist FC Blau-Weiß Weser hat für die kommende Saison einen neuen Trainer gefunden. Der ehemalige Fußballprofi Heiko Bonan leitet ab dem 1. Juli die Geschicke auf dem Trainingsplatz. Er folgt auf Dennis Hustadt, der im Januar ebenso wie Co-Trainer Ralf Schönwald seinen Rückzug zum Saisonende verkündet hatte.
"Die Fußstapfen, die Dennis und Ralf hinterlassen, sind groß. Sie auch nur annähernd zu füllen, ist sicherlich eine Herkulesaufgabe. Deshalb war es unser vordergründigstes Ziel, einen Trainer zu finden, der unserer Meinung nach zu unserer jungen Mannschaft passt und diese in allen Belangen weiterentwickeln kann. Wir hatten mit Heiko sehr gute Gespräche und dabei erfahren, wie er tickt und wie seine Vorstellungen von Fußball sind. Wir freuen uns auf ihn und sind sicher, dass er die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortsetzen wird", sagt Ralf Wortmann, Vorstandsmitglied des FC Blau-Weiß Weser. Die Zusammenarbeit ist zunächst auf ein Jahr fixiert.

Aktuell ist Bonan noch beim FC Gütersloh in der Oberliga tätig. Der 50-Jährige hatte beim Club aus dem Heidewald allerdings auf eine Vertragsverlängerung verzichtet. Zuvor war Bonan von Juli 2013 bis Oktober 2014 das erste Mal im Sportkreis Höxter tätig, als er den TuS Bad Driburg in die Bezirksliga führte. Weitere Trainerstationen waren unter anderem bei Rot-Weiß Essen, RW Ahlen und BFC Dynamo Berlin. "Ein ausgewiesener Fachmann übernimmt bei uns den Trainerjob", freut sich Wortmann.

Aufrufe: 030.3.2016, 10:45 Uhr
Hermann Ludwig / Foto: Raimund VornbäumenAutor