2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Thomas Seidl (li.) und Serkan Sönmez verstärken den TSV Bogen   Montage: Sebastian Tanzer
Thomas Seidl (li.) und Serkan Sönmez verstärken den TSV Bogen Montage: Sebastian Tanzer

Bogen rüstet weiter auf

Thomas Seidl, Simon Sigl und Serkan Sönmez verstärken TSV-Bayernligakader

Der TSV Bogen um Abteilungsleiter Franz Hilmer und Finanzvorstand Martin Forstner wartet mit drei weiteren Neuzugängen auf und hat nun seinen Kader auf 19 Feldspieler und zwei Torhüter erweitert. Torhüter Thomas Seidl (27), Mittelfeldmann Simon Sigl (23) und Defensiv-Allrounder Serkan Sönmez (23) erweitern das Aufgebot von Übungsleiter Andreas Wagner.

Vom Bezirksligaabsteiger ASV Steinach kommt der 27-jährige Torhüter Thomas Seidl. Dieser durchlief seine Jugendzeit beim SC Rain und SV Motzing, ehe er von dort zum damaligen Kreisligisten ASV Steinach wechselte. Als Stammtorwart konnte er den Bezirksliga - sowie Bezirksoberligaaufstieg feiern und spielte dort insgesamt sechs Saisonen, darunter fünf Jahre auf Bezirksebene. Nun sucht der charakterlich einwandfreie Seidl eine neue Herausforderung in der Bayernliga. "Ich freue mich, dass ich die Chance erhalte, in den höherklassigen Amateurfußball hineinschnuppern zu dürfen. Ich möchte mich über die Trainingsarbeit nochmals individuell verbessern und werde, sofern ich die Chance erhalte, Gewehr bei Fuß stehen“, so der sympathische und ehrgeizige Torhüter.

Wie bereits von anderer Seite berichtet schließt sich mit Simon Sigl ein viel versprechender Offensivspieler den Rautenstädtern an. Gerade auf den Außenbahnen und auch im Sturm -beides mögliche Positionen des wendigen, ballsicheren, trickreichen sowie schnellen Sigl, sah man beim Bayernligisten noch Handlungsbedarf. Der aus Lengfeld stammende Sigl durchlief seine Jugend- sowie bisherige Seniorenzeit beim TSV Bad Abbach, mit dem er in der abgelaufenen Saison einen hervorragenden dritten Platz in der Landesliga Mitte feierte und dabei in 27 Ligaspielen fünf Treffer erzielte. Mit nun 23 Jahren sieht Simon Sigl den Zeitpunkt gekommen, den Schritt "raus aus der Heimat“ zu gehen und die Herausforderung Bayernliga anzunehmen. "Ich brenne darauf, nach wunderschönen Jahren in Bad Abbach mich in der Bayernliga beweisen zu dürfen. Ich spüre eine große Motivation in mir und werde vom ersten Augenblick an versuchen, mich einerseits voll in die Truppe zu integrieren, andererseits Vollgas zu geben, um der Mannschaft mit meinen Leistungen zu helfen“, so Bogens Neuzugang.

Bogener Kaderplanungen weitestgehend abgeschlossen.

Mit dem ebenfalls 23-jährigen Serkan Sönmez vom SSV Jahn Regensburg sind die Planungen der Bogener in Abwehr und Mittelfeld abgeschlossen. Der in Regensburg studierende und lebende Sönmez weist trotz seiner jungen Jahre bereits eine gehörige Portion Bayernligaerfahrung auf und gilt als zuverlässiger, charakterlich sehr feiner, technisch versierter und vielseitig einsetzbarer Spieler. Über den damaligen Bayernligisten Freier TuS Regensburg kam er in der Saison 2011/12 zur Jahn U23, entwickelte sich dort zum unumstrittenen Stammspieler und ist taktisch bestens geschult. "Ich freue mich, dass ich nach meiner Jahn U23-Zeit weiterhin heimatnah in der Bayernliga spielen kann. Ich hatte zwar noch andere, auch lukrativere Angebote, aber ich habe bei Trainer Andreas Wagner und dem TSV Bogen einfach ein etwas besseres Gefühl und werde mich dort sicher wohl fühlen. Das ist mir nämlich auch sehr wichtig.“ Mit diesen Neuverpflichtungen sind die Kaderplanungen beim Bayernligisten weitestgehend abgeschlossen. Bogens Verantwortliche wünschen sich noch, sofern realisierbar, als 20. und letzte Feldspielerposition einen Stürmer.

Aufrufe: 028.5.2014, 10:44 Uhr
PMAutor