2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Börger und Walter schießen sich in Auswahl

Elf der Woche: Torjäger zahlreich vertreten

Wer drei Tore schießt, der landet für gewöhnlich in der FuPa-Elf der Woche. Vor der letzten Auswahl der Bezirksliga in diesem Jahr, haben sich Christopher Börger und Jörg Walter diesen Grundsatz zu Herzen genommen und sich ihre Nominierungen redlich verdient.

Börger war der überragende Mann bei Schapens deutlichem 4:1-Erfolg über Blau-Weiß Dörpen. Mit einem lupenreinen Hattrick zwischen der 51. und 81. Minute katapultierte sich der pfeilschnelle Angreifer zudem auf den zweiten Rang der Torschützenliste. Das vierte Schapener Tor erzielte Philipp Sander, der ebenfalls nominiert wurde.

Ein völlig beklopptes Spiel erlebten die Zuschauer im Derby zwischen VfL WE Nordhorn und dem Türkischen Verein Nordhorn. Nach 18 Minuten schien die Partie gegessen, denn die Gäste führten unter anderem durch zwei Treffer von Serkan Cayli, der deshalb in der Auswahl landete, mit 0:3. Doch dann drehte die Weiße Elf vor allem dank zweier Spieler auf: Jörg Walter erzielte drei Tore, Hendrik Deelen immerhin zwei. Kein Wunder, dass beide reichlich Stimmen sammelten.

Zwei Spieler stellen auch Eintracht Nordhorn und die SG Freren. Cüneyt Özkan, der gegen Gildehaus zum erlösenden 2:0 traf und Rene-Marcel Palstring überzeugten beim Traditionsverein. Die Frerener Defensive sauer hielten beim torlosen Remis gegen den ASV Altenlingen Yannik Krüp und Martin Dostatni.

Eine ganz starke Partie als Linksverteidiger absolvierte Emsbürens Andreas Korte beim 3:1-Erfolg bei SV Meppen II. Mehrere brandgefährliche Standards und ein hervorragender Assist zum 2:1 sorgten dafür, dass er die meisten Stimmen auf Concorden-Seite erhielt. Vervollständigt wird die Auswahl von Bentheims Keeper Alexander Moll, der in der Schlussphase bei Union Lohne einen Punkt festhielt.

Aufrufe: 02.12.2014, 18:23 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor