2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Bockhorst rutscht in den Keller

Pleite für Breddenberg

Verlinkte Inhalte

Ruhe bewahren heißt es für die Sportfreunde Bockhorst im Tabellenkeller der 2. Fußball-Kreisklasse. Nach Siegen von Sparta Werlte II und dem SV Herbrum stehen die Nordhümmlinger auf dem drittletzten Rang.

„Davon haben wir uns auch verrückt machen lassen“, sagte Sportfreunde-Trainer Thomas Tebben. Dabei hatte die Lage aus Bockhorster Sicht vor dem 1:4 gegen Herbrum noch besser ausgesehen. Sowohl Herbrum als auch Rastdorf hatten einen kleinen Puffer zu den Abstiegsrängen geboten. Am Freitag war lediglich Sparta Werlte mit einem 5:0 gegen Fortuna Fresenburg an den Nordhümmlingern vorbeigezogen. Gehemmt ging es in die Partie gegen Herbrum und mit einem 0:4-Rückstand dann auch in die Halbzeitpause. Drei der Treffer stammen von Dennis Sandmann. „Wir müssen nun auf der guten zweiten Halbzeit aufbauen“, richtete Tebben den Blick nach vorne. Dass es nach dem achten Platz in seiner ersten Saison Rückschläge geben würde, habe er erwartet. „Wir sind erst im zweiten Jahr und müssen viele neue Spieler integrieren.“ Da Rastdorf am Freitag nur mit 1:3 gegen Eintracht Brual verlor, fiel Bockhorst auf Rang 14.
Einen Rückschlag im Kampf um die Tabellenspitze musste die DJK Breddenberg-Heidbrücken hinnehmen. Gegen den SuS Lehe gab es eine 2:3-Niederlage. „Das war verdient“, fand DJK-Trainer Rainer Sick. Seiner Elf fehlen nun schon sechs Zähler zum Spitzenreiter GW Dersum, der mit 5:1 bei Sigiltra Sögel II gewann. „Die Saison ist noch lang“, will Sick die Titelträume nach der dritten Saison-Niederlage indes noch nicht begraben. „Aber dadurch sind wir vor dem Duell gegen Surwold in einer schlechten Ausgangsposition.“ Am kommenden Sonntag im Verfolgerduell sei sein Team bereits zum Siegen verdammt.
Gegner Lehe sieht sich endgültig in der Saison angekommen. „So langsam sind wir konstant“, sagte Trainer Bernd Bohse nach dem dritten Sieg in Serie. Nach einem holprigen Start steht der SuS nun auf Rang sieben. „In der Region sehe ich uns auch.“ Einen Punkt mehr als Lehe hat Fortuna Fresenburg als derzeit bester Liganeuling.

Aufrufe: 09.10.2016, 21:25 Uhr
Dirk HellmersAutor