2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Bochum: Alle Daten der laufenden Saison erfasst

Alle Spielerprofile erstellt +++ Statistiken vollständig +++ Jetzt Daten selbst verwalten

In dieser Woche haben wir zahlreiche Stunden in die Datenpflege der Bochumer Kreisligen investiert. Während die beiden A-Ligen bereits vollständig waren (alle Tore und Aufstellungen sowie Wechsel erfasst), sind nun auch alle Statistiken der Kreisligen B1, B2, B3, B4, C1, C2, C3, C4 und C5 erfasst.

Wie ihr sicherlich am besten wisst, sind die Daten mit großer Sicherheit nicht alle zu hundertprozentig korrekt, was nicht zuletzt daran liegt, dass die offiziellen Spielberichte oftmals falsch sind. Einerseits werden Torschützen und Wechsel falsch erfasst, andererseits werden nicht immer alle Daten preisgegeben oder Teams wie der SC Werne und Adler Riemke III verzichten in Gänze darauf, Spieldaten preiszugeben.

Das ist natürlich legitim und steht jedem Verein zu. Wir als Mitmachportal bieten euch jedoch die Möglichkeit, eigenständig und in einfachen Schritten Änderungen vorzunehmen. Das wird vor allem bei den zugewiesenen Positionen der Fall sein. Wir haben Positionen anhand der Rückennummern erfasst und teilweise auch geraten - und das aus gutem Grund: Sobald ein Spieler die Position "unbekannt" besitzt, hat er keine Chance auf die Elf der Woche. Das wollen wir verhindern.

Damit eure Mannschaftskollegen, Spieler und Freunde tatsächlich auch der richtigen Position zugewiesen sind und beispielsweise als Angreifer nicht in der Abwehr der Elf der Woche auftauchen, könnt ihr die Daten samt der anderen Einheiten (Tore, Wechsel, Vorlagen, Trainer - in der Kreisliga C gibt es teilweise viele verschiedene) als Vereinsverwalter schnell und einfach korrigieren. Dafür müsst ihr euch nachfolgend anmelden und bei eurer Registrierung unbedingt euren Klub angeben: www.fupa.net/ruhrgebiet/anmelden.

Anschließend schalten wir euch umgehend frei und ihr könnt in der Vereinsverwaltung (www.fupa.net/vereinsverwaltung) Änderungen vornehmen. Eine knappe Anleitung gibt es hier:
https://www.fupa.net/berichte/tipps-fuer-vereinsverwalter-195744.html@ruhrgebiet

Zudem wurden alle Schiedsrichter, die bis Anfang November in den Bochumer Kreisliga gepfiffen haben, angelegt und eingetragen.

Zugriff auf alle Daten habt ihr in der jeweiligen Liga:

A1: https://www.fupa.net/liga/bochum-kreisliga-a-gruppe-1
A2: https://www.fupa.net/liga/bochum-kreisliga-a-gruppe-2
B1: https://www.fupa.net/liga/bochum-kreisliga-b-gruppe-1
B2: https://www.fupa.net/liga/bochum-kreisliga-b-gruppe-2
B3: https://www.fupa.net/liga/bochum-kreisliga-b-gruppe-3
B4: https://www.fupa.net/liga/bochum-kreisliga-b-gruppe-4
C1: https://www.fupa.net/liga/bochum-kreisliga-c-gruppe-1
C2: https://www.fupa.net/liga/bochum-kreisliga-c-gruppe-2
C3: https://www.fupa.net/liga/bochum-kreisliga-c-gruppe-3
C4: https://www.fupa.net/liga/bochum-kreisliga-c-gruppe-4
C5: https://www.fupa.net/liga/bochum-kreisliga-c-gruppe-5


Wie geht es jetzt weiter? Während wir parallel in den anderen Kreisen die Datenerfassung vorantreiben, forcieren wir auch die Archivligen, sodass komplette Spielerprofile entstehen. Zwei Beispiele für vollständige Spielerprofile auf FuPa gibt es nachfolgend:

Christian Knappmann, Trainer Westfalia Herne: https://www.fupa.net/spieler/christian--knappmann-30348.html
Marcel Richter, Torhüter TuS Harpen: https://www.fupa.net/spieler/marcel-richter-961171.html

Falls ihr diesbezüglich Fragen an uns haben solltet, schreibt uns doch bitte eine Email an ruhrgebiet@fupa.net.

Aufrufe: 05.11.2016, 12:18 Uhr
André NückelAutor