2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Singer
F: Singer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Blausteins und Buch wieder im Landesliga-Alltag

Je drei Punkte als Zielvorgabe

Nach den Derby-Festivitäten peilen die Landesligisten TSV Buch und TSV Blaustein wieder Siege an.

Das 2:2 im Bezirksderby der Landesligisten TSV Blaustein und TSV Buch wurde von beiden Mannschaften ausgiebig in der Ulmer Altstadt gefeiert. „Das ging schon etwas länger“, meint Buchs Trainer Harald Haug. Er will am Sonntag (15 Uhr) gegen den SV Ebersbach auch im fünften Spiel nach dem Aufstieg ungeschlagen bleiben. „Unsere Herangehensweise an die Spiele hat bislang ja ganz gut gefruchtet“, bilanziert Haug. Der zuletzt erkrankte Bernd Eichenhofer steht wieder zur Verfügung. Top-Stürmer Manuel Schrapp (Urlaub) fehlt dagegen in der Partie. Als Alternativen stehen Patrick Sailer, Benjamin Jenuwein und Philipp Stefanic parat.

Der TSV Blaustein hat sich schon bei der „Partynacht in Tracht“ in der Blautalhalle auf die Aufgabe beim FV Nürtingen eingestimmt. Allerdings muss auch TSV-Spielertrainer Michael Passer urlaubsbedingt auf seinen besten Torjäger und Bruder Benjamin Passer verzichten. Dafür soll Marius Veith neben Valentin Sauter im gegnerischen Strafraum für Unruhe sorgen. Wieder mit dabei ist Verteidiger Maximilian Bihler, der seine Rot-Sperre abgesessen hat. Michael Passer: „In Nürtingen treffen zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander. Der Gewinner hat dann wohl weniger Fehler begangen.“

Aufrufe: 023.9.2017, 09:05 Uhr
SWP / Detlef GroningerAutor