2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Neumayer
F: Neumayer

Voerde vertraut seiner Aufstiegsmannschaft

Bezirksligaaufsteiger setzt auf Konstanz

BW Voerde vertraut seiner Aufstiegsmannschaft. Das Team von Trainer Marc Dülm ist komplett zusammengeblieben und will das Abenteuer Bezirksliga gemeinsam angehen. Die Mannschaft wurde lediglich punktuell verstärkt.

"Die Mannschaft hat sich das Vertrauen auf jeden Fall verdient", sagt Trainer Marc Dülm.

Die Aufstiegsmannschaft wird durch fünf Zugänge ergänzt. Vom TuS Ennepetal wechseln Flemming Monse und Alexander Hillenberg ans Tanneneck. Monse bringt Oberliga-Erfahrung mit, konnte sich in Ennepetal aber nicht durchsetzen. Dafür machte der Mittefeldspieler mit guten Auftritten für die TuS-Reserve auf sich aufmerksam. In 14 Einsätzen erzielte Monse neun Tore für den A-Ligisten. Hillenberg soll in Voerde ebenfalls im Mittelfeld zum Einsatz kommen.

Abwehrspieler Philipp Wiesner kommt von Türkiyemspor Hagen. Aus der U19 der TSG Sprockhövel stößt Piet Wachter zu den Blau-Weißen. Christoph Bottner (bisher TSG Herdecke) soll den Konkurrenzkampf um die Position im Tor anheizen.

Mit Christoph Peiniger hat man lediglich einen Abgang zu beklagen. Peiniger will kürzer treten und nur noch im Notfall aktiv werden. "Er ist auf standby", sagte Marc Dülm. Alle anderen Spieler konnten gehalten werden.

Am ersten Spieltag empfängt BW Voerde den SC Berchum-Garenfeld. Dülms Spieler sollen die Euphorie, die der "Last-Minute-Aufstieg" zweifellos ausgelöst hat, mit in die Saison nehmen. "Wir im ersten Jahr in der Bezirklsiga vor allem viel lernen und uns weiterentwickeln. An erster Stelle steht aber der Klassenerhalt", so Dülm.

Aufrufe: 015.7.2017, 19:00 Uhr
Phillip OldenburgAutor