2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Detlev Drobeck

SCM Zweiter nach Derbysieg

4:2 gegen BW Hollage

Die Landesliga-A-Junioren des SC Melle haben am Samstagnachmittag bei bestem Fußballwetter das Schlusslicht BW Hollage verdient mit 4:2 bezwungen. Durch den Derbyerfolg verbessern sich die Grönegauer nach nunmehr fünf Siegen in Serie vom dritten auf den zweiten Tabellenplatz.

Aufgrund der Tabellensituation ging Melle als eindeutiger Favorit in das Spiel. Melle wollte gewinnen. Die Gäste liefen die Hollager Abwehr gleich mit hohem Pressing an. Trotzdem gelangen ihnen aus der Druckphase der ersten Minuten keine klaren Torchancen. Dadurch konnte Hollage mit Kontern und langen Bällen für Entlastung sorgen und hatte bis zur 45. Minute die klareren Chancen, ehe ein hoher verlängerter Ball bei Kai Volkmer landete und dieser handlungschneller als Hollages Abwehr war: Er umkurvte den Torwart und schob locker zum 1:0 ein (45.).

Direkt nach Wiederanpfiff brachte Emir Dündar einen Diagonalball von Jonathan Büscher nach gekonnter Annahme zum 2:0 im Tor unter (46.). In der 56.Minute gelang Melle durch Emre Yücel per Kopf das 3:0, ehe wieder der starke Volkmer mit einem Lupfer das 4:0 erzielte (62.). Hollage konnte mit dem 1:4 (69.) und dem 2:4 (72.) noch für etwas Spannung sorgen, jedoch reichte es am Ende nicht für mehr.

Aufrufe: 023.9.2019, 12:54 Uhr
Meller KreisblattAutor