2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Szene aus dem Hinspiel. F: Karl-Heinz Rickelmann
Szene aus dem Hinspiel. F: Karl-Heinz Rickelmann

Nur eins zählt für Bohmte: Wiedergutmachung!

Heute gegen Topteam Hollage / „Frühes Tor vermeiden und so kämpfen wie beim 2:3 zum Saisonstart“

Nach der miserablen Leistung am letzten Sonntag im Heimspiel gegen BSV Holzhausen besteht an diesem Donnerstag um 20 Uhr auf der Ovelgönne in der Nachholpartie der Fußball-Bezirksliga gegen BW Hollage die gute Chance für den TV Bohmte auf zeitnah schnelle Wiedergutmachung.
Aber der Gegner unter Regie von Trainer Andre Strößner hat es in sich, denn die Blau-Weißen vom Benkenbusch kämpfen gemeinsam mit Ankum um die Vizemeisterschaft hinter Spitzenreiter Voxtrup.

Trainer Strößner legt bei seinem Team großen Wert auf eine konzentrierte Defensive und verlässt sich im Spiel nach vorne auf Sebastian Lübben als torgefährlichen Mittelfeldakteur (12 Tore) und auf Philipp Opitz (13 Tore) in der Angriffsmitte.

„Das wird für uns ein sehr schweres Heimspiel, aber wir brauchen dringend Punkte im Abstiegskampf“, betont Bohmtes Trainer Daniel Meier zu Farwig im Wissen um den Ernst der derzeitigen Situation als Viertletzter der Tabelle. Meier zu Farwig will zunächst die am Sonntag recht wacklige Viererabwehrkette ordnen. Dann soll im Mittelfeld Dominique Schierbaum mit Daniel Noldt und Tristan Buse Akzente nach vorne setzen.

Im Angriff lauern Rene Frese und Jannik Köster auf gute Anspiele und wollen dann das gegnerische Gehäuse in Gefahr bringen und auch treffen.

„Wir müssen auf jeden Fall ein frühes Gegentor vermeiden und so kämpfen wie beim 2:3 zum Saisonstart in Hollage“, sagt der Coach.

Alle Infos zur Bezirksliga 5: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 018.4.2019, 10:15 Uhr
WKR Autor