2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Andre Strößner geht optimistisch in den Endspurt. F: KarlHeinz Rickelmann
Andre Strößner geht optimistisch in den Endspurt. F: KarlHeinz Rickelmann

"Meisterschaft zum Abschluss wäre ein Highlight"

Der scheidende Trainer von Hollage II, Andre Strößner, ist mit seiner Mannschaft für den Endspurt in der Kreisliga gerüstet.

Mit 51 Punkten nach 21 Spielen hat sich die 2. Mannschaft von BW Hollage eine gute Ausgangsposition im Titelkampf der Kreisliga Nord. geschaffen. Die Meisterschaft ist in Reichweite, Rulle und Quakenbrück sind die verbleibenden Konkurrenten.

"Die Mannschaft hat sich in den letzten Wochen und Monaten weiterentwickelt und will jetzt auch die Meisterschaft", spürt Andre Strößner in seinem Team das Feuer und die Leidenschaft um sich ernsthaft mit dem ersten Platz auseinanderzusetzen. Die Meisterschaft wäre sicherlich ein Highlight für die Mannschaft, auch wenn der Aufstieg nur möglich sein wird, wenn die Bezirksligamannschaft den Weg in die Landesliga schafft: "Es wäre trotzdem ein super Erfolg für das Team, wenn uns als 2. Mannschaft der Coup gelingen sollte." Strößner wechselt ja als Trainer zur Bezirksligamannschaft. Meisterschaft und der eventuelle Aufstieg würden seine positive Zeit als Trainer in der Kreisliga noch aufwerten. "Die Jungs hätte sich das verdient, sie haben immer mitgezogen und würden so sehen, dass sich alle Anstrengungen lohnen", betont der Routinier.

In den nächsten Spielen gegen Quakenbrück, Kalkriese und Bramsche binnen 5 Tagen - sicherlich eine unglückliche Ansetzung - wird sich zeigen, wohin der Weg der Hollager geht. Danach stehen noch die Spiele gegen Neuenkirchen und Rulle an. Strößner ist aber bedingt optimistisch, zumal aus seiner Sicht diese Gegner mitspielen und sich nicht nur auf das Verteidigen beschränken werden. Der Trainer kann dabei auf einen vollkommen gesunden Kader setzen und auf seine Abwehr bauen, die erst 15 Gegentore zugelassen hat. Er selbst wird nur noch im Notfall auflaufen: "Im nächsten Jahr muss die Mannschaft auch ohne mich als Spieler klarkommen, sie wird bei Jan Niehaus aber in besten Händen sein." Derzeit laufen die Gespräche zur neuen Saison zwischen dem scheidenden und neuen Trainer. Die 2. Mannschaft wird weitegehend zusammenbleiben, aus der U19 rücken sechs bis acht Spieler nach. Maximilian Bierstedt zieht es allerdings nach Lechtingen, aktuell der einzige Abgang aus dem bisherigen Team.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Nord findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-nord





Aufrufe: 013.4.2017, 15:00 Uhr
Bernhard Horn / FuPa.net Autor