2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Erzielte beide Tore für BW Bümmerstede zum 2:1-Sieg gegen den VfB Oldenburg II: Mascholino Dusbaba
Erzielte beide Tore für BW Bümmerstede zum 2:1-Sieg gegen den VfB Oldenburg II: Mascholino Dusbaba

BW Bümmerstede gewinnt Stadtduell

Jubel am Dwaschweg

Verlinkte Inhalte

BW Bümmerstede hat am Samstag das Stadtduell gegen den VfB Oldenburg II mit 2:1 für sich entschieden.

In den ersten zwanzig Minuten gestaltete sich ein relativ ausgeglichenes Spiel, bevor sich die Gäste dann ein leichtes Übergewicht erarbeiteten. In diese Phase hinein fiel allerdings der Führungstreffer der Gastgeber.

Nach einer schönen Vorarbeit durch Mazlum Orke zentral in die Spitze hatte Mascholino Dusbaba nicht mehr viel Mühe das 1:0 zu erzielen.

Kurz vor dem Pausenpfiff gab es noch einen Freistoß für die Elf von Coach Timo Ehle. Mascholino Dusbaba nahm Maß und vom Strafraumeck landete der Ball zum 2:0 im Knick.

Nach der Pause drückten die Gäste auf den Anschluss und nach einer Stunde fiel das 2:1 auch, wieder durch einen Standard. Phillip Onnen versenkte einen Freistoß aus gut zwanzig Metern zum 2:1 im Netz.

„Nach der Pause hat der VfB Oldenburg II richtig Gas gegeben. Die eine oder andere Chancen nach Konter hatten wir aber auch noch. Man braucht halt in so einem Spiel auch mal etwas Glück. Unsere Jungs haben gefightet und sich dafür am Ende belohnt. Es läuft augenblicklich ganz gut“, sagte Johann Kappernagel vom BWB angesichts von drei Siegen und einer Niederlage zum Auftakt. Man muss ja gegen den VfB II auch erst mal gewinnen.

Marco Elia VfB II):" Wir haben zu lange gebraucht, unsere Kreativität auszuspielen. Wenn es denn mal geklappt hat, fehlte es an der Abschlussgenauigkeit. Momentan ist es eben so, das jeder Schuss gegen uns sitzt. Aber wir verzweifeln jetzt nicht. Es geht weiter und wir konzentrieren uns ausf den nächsten Gegner".

Dieser ist am kommenden Wochenende der SV Wilhelmshaven. Auch kein bequemer Gegner.

Aufrufe: 02.9.2017, 17:16 Uhr
Andreas KempeAutor