2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Kniep/Archiv
F: Kniep/Archiv

Siebter Sieg in Serie

Landesliga Nord +++ Der MSV Börde landete beim Blankenburger SV den siebten Sieg in Serie

Der MSV Börde konnte auch am 28.Spieltag seine Siegesserie fortsetzen und gewinnt in Blankenburg mit 2:0. Mit insgesamt 9 Ausfällen standen die Vorzeichen eigentlich nicht gut aber die "Rumpfelf" von Coach Mähnert bewies mannschaftliche Geschlossenheit und fuhr Sieg Nr.7 in Folge ein.
Aber es dauerte, bis der MSV in die Partie fand, Blankenburg agierte zielstrebiger und hatte in den ersten
Minuten Oberwasser. Einzig die MSV-Defensive konnte das ein oder andere mal in höchster Not retten, doch hochkarätige Chancen sprangen für den Gastgeber nicht heraus. Der MSV konnte sich dann aber von der Umklammerung befreien und nahm auch am Spiel teil. Im Stile einer Spitzemannschaft gingen die Gäste mit ihrer ersten Chance auch in Führung. Max Lange wurde klasse freigespielt und war auf und davon, umkurvte noch den herauseilenden Blankenburger-Keeper und schob ins leere Tor zum 0:1 ein(37.).

Blankenburg schwächte sich dann selbst und bekam für das ständige reklamieren und lamentieren die Quittung. Glenn Baumgartl sah in der 41.Minute den Gelb-Roten Karton. Kurz vor dem Pausenpfiff führte der bis dato beste Spielzug zum 0:2 für die Magdeburger. Ein klasse Konter vorgetragen von Max Lange und Benno Flöter landete Zentral bei Patrick Kreutzer der trocken den Ball neben den Pfosten ins Netz zum 0:2 drosch(45.). Im zweiten Abschnitt passierte dann nicht mehr viel, der MSV musste nicht und Blankenburg konnte nicht. Zwar hatte man ein dutzend Konterchancen, um das 0:3 und somit die Entscheidung herbei zuführen, doch der an diesem Tag beste Blankenburger, Keeper Hartmann, vereitelte mehrfach stark. Blankenburg warf zwar nochmal alles nach vorne, doch die Stadtfelder ließen nichts mehr zu, so blieb es beim ungefährdeten Auswärtssieg des MSV.
Aufrufe: 019.5.2019, 10:33 Uhr
Martin RiemannAutor