2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Zobe
F: Zobe

7:5-Erfolg: Black Panthers zerfleischen MCH Sennestadt

Bielefelder Black Panthers gelingt Überraschungs-Coup. Meister aus Sennestadt kassiert bittere und enttäuschende Klatsche.

Verlinkte Inhalte

Im »Kracher-Derby« der Bielefelder Futsal-Clubs, zwischen den Black Panthers und dem MCH Sennestadt, konnten sich die vermeintlichen Underdogs mit einem 7:5-Erfolg durchsetzen. In einer rassigen Partie mit vielen Fouls, euphorischen Fans auf der Tribüne und hochmotivierten Akteuren überschlugen sich die Ereignisse von Beginn an. Bereits im ersten Durchgang verzeichneten beide Mannschaften schon fast im Minutentakt Torchancen. Aber die Schlussmänner glänzten mit überragenden Paraden und bewiesen ihr Können auf ganzer Linie.

Black Panthers Bielefeld - MCH Futsal Club Sennestadt 7:5

Beim munteren Toreschießen lag der Gastgeber nach der ersten Halbzeit verdient mit einem Tor mehr vorne. Zu oft verlor der MCH nach unkonzentrierten Pässen den Ball, die der Gastgeber eiskalt ausnutze. Die Hitzigkeit auf den Rängen überschlugen sich im Derby jedoch ebenfalls auf das Spielfeld, wodurch der Schiedsrichter zu vielen gelbe Karten greifen musste.

Im zweiten Durchgang nahm der MCH die Favoritenrolle an und hatte ein Stück weit mehr Ballbesitz, da die Panthers den Fokus auf eine stabile Defensive legten. Zeitweise egalisierte der amtierende Meister das Ergebnis. Die Bielefelder hielten jedoch gut dagegen und durchbrachen mit tiefen Bällen das Abwehrbollwerk aus Sennestadt.

Dadurch setzte sich der Gastgeber letzten Endes mit einem Doppelschlag in den letzten Minuten durch und konnte das Derby für sich entscheiden. Die Zuschauer konnten ein sehr unterhaltsames Spiel mit vielen Toren, Aluminiumtreffern und Paraden sehen.


Schiedsrichter: Thorsten Milde (Langschede) -
Tore: 1:1 Hakim Aytan (7.), 1:2 Aytürk Gecim (7.), 2:2 Hakim Aytan (8.), 2:3 Ibrahim Kalemci (8.), 3:3 Hakim Aytan (10.), 4:3 Nick Mdoreuli (15.), 5:3 Nadir Serroukh (27.), 5:5 Hakan Erdem (27.), 6:5 Hakim Aytan (37.), 7:5 Nick Mdoreuli (38.)


Aufrufe: 030.9.2017, 21:00 Uhr
Minh Miguel Mrozek / FuPaAutor