2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Hüttenfelder Sieg trotz langer Unterzahl

KLC Bergstraße: Grün-Weiße gewinnen gegen Türkspor 3:2 / Eintracht II bezwingt Birlikspor 3:2 / SG II spielt remis

Verlinkte Inhalte

Die SG Hüttenfeld (3:2 gegen Türkspor Wald-Michelbach) und Eintracht Bürstadt II (3:2 gegen Birlikspor Biblis) bleiben in der Kreisliga C auf Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Die SG Riedrode II trennt sich vom SSV Reichenbach II 2:2, der FV Biblis verliert sein Heimspiel gegen Hammelbach/Scharbach deutlich.

SG Hüttenfeld – Türkspor Wald-Michelbach 3:2 (2:2): Auch im zehnten Spiel bleibt die SG Hüttenfeld ungeschlagen und setzt sich nach dem Erfolg gegen Konkurrent auf Platz drei fest. Nach nur zwei Minuten erzielte Gerhard Kotke die 1:0-Führung, wenig später glich Türkspor per Strafstoß aus (9.). Die erneute SGH-Führung durch Gerhard Kotke (20.) hatte ebenfalls nur kurzzeitig Bestand, postwendend fiel das 2:2. Die sehr hitzig geführte Partie fand ihren Höhepunkt in der 40. Minute, als Hüttenfelds Mohamed Mohamud Kahim nach Rangelei, nachdem er kurz zuvor einen Schlag ins Gesicht bekommen hatte, die rote Karte sah. „Wir haben danach trotz 50-minütiger Unterzahl und trotz insgesamt neun Ausfällen eine sehr gute Leistung abgeliefert“, so SGH-Coach Marco Falkenstein, der sich von Assistent Ricardo Rodriguez an der Seitenlinie vertreten ließ. Eine Viertelstunde vor dem Ende gelang dem eingewechselten Ibrahim Kanaou der Siegtreffer für die SGH.

Eintracht Bürstadt II – Birlikspor Biblis 3:2 (1:1): Daniel Patti erzielte nach 32 Minuten per Strafstoß die 1:0-Führung für die Gastgeber, Abdoulie Jammeh glich drei Minuten später für Biblis aus. Mit einem Doppelpack nach der Pause brachte Shpejtim Jakupi (46., 53.) die Eintracht-Reserve auf die Siegerstraße. Enes Er gelang nach einer Stunde der Anschlusstreffer.

FV Biblis II – SG Hammelbach/Scharbach 0:5 (0:3). Die Gäste erwischten einen Traumstart, nach 30 Minuten lag die SG nach Toren von Soulemann Abdourahim Alidou und Sebastian Fischer mit 2:0 vorne. Biblis hatte dem Anrennen der Gäste wenig entgegenzusetzen. Steffen Impe legte noch vor der Pause das 3:0 für die Gäste nach, die mit dem Erfolg den zweiten Tabellenplatz behaupten konnten.

SSV Reichenbach II – SG Riedrode II 2:2 (1:2): Die SGR II-Reserve kommt in Reichenbach nicht über ein 2:2 hinaus. Nach David Jafaris Führungstreffer (28.) drehten die Gäste durch Daniel Gerisch (29.) und Dirk Horaczek (42.) die Partie. Zwei Minuten vor dem Ende sorgte Jafari mit seinem zweiten Treffer für den 2:2-Endstand.

TSV Auerbach II – TSV Gras-Ellenbach 0:4 (0:3). Für Gras-Ellenbach war dieser Erfolg von großer Bedeutung, konnte sich das Team von TSV-Coach Ronny Sauer doch auf einen Platz im Tabellenmittelfeld verbessern. Noch vor der Pause machten die Gäste den Dreier perfekt.

SV Zwingenberg – ISC Fürth 0:7 (0:3). „Der ISC war spielerisch klar besser, der Sieg geht absolut in Ordnung“, fasste SVZ-Pressewart Hans-Joachim Heidrich zusammen. Überschattet wurde die Partie durch eine schwere Verletzung des Zwingenbergers Nico Bohrer, der in einem Zweikampf eine Knieblessur erlitt. Die Partie war weges des Einsatzes eines Rettungswagens für 30 Minuten unterbrochen.

TSV Elmshausen – KSG Mitlechtern II 0:2 (0:0). Der TSV wartet weiter auf das erste Erfolgserlebnis. Die Partie war ein Aufeinandertreffen zweier Kellerkinder, die Andreas Helfrich vom TSV-Vorstand unter die Überschrift „Abstiegskampf pur“ stellte. Dabei habe es der TSV versäumt, in Führung zu gehen, denn im ersten Spielabschnitt stellten die Platzherren das bessere Team. Dies sollte sich in den zweiten 45 Minuten rächen.

Aufrufe: 09.10.2017, 11:12 Uhr
RedaktionAutor