2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Kevin Rathgeber von der SG Hüttenfeld visiert das Schwanheimer Tor mit einem Kopfball an.	Foto: Thorsten Gutschalk
Kevin Rathgeber von der SG Hüttenfeld visiert das Schwanheimer Tor mit einem Kopfball an. Foto: Thorsten Gutschalk

SGH wahrt Chance auf Rang drei

KLC Bergstraße: Hüttenfelder bezwingen Schwanheim mit 5:0 / Birlikspor bricht in der zweiten Halbzeit ein

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga C gewann die SG Hüttenfeld ihr letztes Heimspiel in dieser Saison deutlich. Die SG Riedrode II hat sich trotz Niederlage sportlich zum Klassenerhalt gerettet. Birlikspor liegt auf einem Nichtabstiegsplatz, wäre auch bei einem eventuellen Fall auf den Relegationsrang gerettet, wenn in der Gruppenliga die Sportfreunde Heppenheim nicht absteigen.

SG Hüttenfeld SV Schwanheim 5:0 (1:0): Die SG wahrte mit dem souveränen Erfolg ihre Chancen auf Rang drei. Das Team von Trainer Marco Falkenstein ist nach dem 5:0 punktgleich mit dem Dritten SG Hammelbach/Scharbach. Beide haben 60 Zähler. Tobias Lerchl brachte Hüttenfeld in der 28. Minute in Führung. Im zweiten Abschnitt legte er zum 2:0 (62.) nach. Im Anschluss zog dann Ibrahim Kanaou seine Show ab. Der kurz zuvor eingewechselte SG-Angreifer erzielte einen lupenreinen Hattrick mit seinen Toren zum 3:0 (64.), 4:0 (74.) und 5:0 (75.).

SG Gronau FV Biblis II 12:1 (5:1): Biblis II kam bei der SG Gronau unter die Räder und quittierte ein Dutzend Gegentore. In den ersten 20 Minuten spielten die Gurkenstätder noch auf Augenhöhe mit. Leon Stelzer brachte Gronau mit 1:0 (8.) in Front, doch David Mengestaeb glich zum 1:1 (18.) aus. Stefan Steinbacher mit dem 2:1 (21.) und Stelzer mit dem 3:1 (24.) innerhalb kürzester Zeit stellten dann aber die Weichen für Gronau auf Sieg. Stelzer (32.), Markus Schmitt (45., 60.), Steinbacher (Foulelfmeter, 47.), Philipp Schäfer (63.), Daniel Bechtold (66.), Stelzer (68., 70.) sowie Sebastian Merk (71.) erzielten die weiteren Gronauer Tore.

Birlikspor Biblis Eintracht Zwingenberg 1:4 (1:1): In der zweiten Hälfte brachen die Bibliser ein. Im ersten Durchgang hatte Karim Saine in der 44. Minute noch die Zwingenberger Führung durch einen verwandelten Strafstoß von Kevin Arnold (41.) ausgeglichen. Michael Huber (56., 59.) erzielte innerhalb von drei Minuten zwei Treffer für die Eintracht. Dann schwächten sich die Bibliser durch eine rote und gelb-rote Karte selbst. David Wörl erzielte den Endstand mit einem weiteren Elfmeter zum 4:1 (84.).

TSV Gras-Ellenbach SG Riedrode II 5:1 (2:1): Vor 30 Zuschauern musste die SG II nach einer halben Stunde das 0:1 (31.) einstecken. Leo Trautmann traf für die Platzherren, bei denen Ronny Sauer zum 2:0 (39.) nachlegte. Nils Heydenreich brachte Riedrode zwar noch vor der Pause auf 1:2 (41.) heran. Doch Mircea Mera (49.), Andre Bihn (57.) und Markus Kunkel (61.) brachten Gras-Ellenbach mit ihren Toren einen souveränen Sieg. Trotz der Niederlage konnte die SG II sportlich den Klassenerhalt eintüten. Nächste Saison heißt man dann FSG Riedrode II.

--------------------------------------

Abschied

Die SG Hüttenfeld kann ihrem scheidenden Trainer Marco Falkenstein zum Abschied noch den dritten Platz schenken. Die Grün-Weißen sind punktgleich mit dem aktuellen Dritten, der SG Hammelbach/Scharbach (beide 60 Punkte).

Aufrufe: 022.5.2018, 07:30 Uhr
boreAutor