2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Kicken oder feiern? Hüttenfeld-Coach Marco Falkenstein (schwarzes Trikot) stellt die Charakterfrage. Foto: Thorsten Gutschalk
Kicken oder feiern? Hüttenfeld-Coach Marco Falkenstein (schwarzes Trikot) stellt die Charakterfrage. Foto: Thorsten Gutschalk

Falkenstein: "Das ist ein Unding"

KLC Bergstraße: Hüttenfelder Trainer ärgert sich über Ansetzung und muss deshalb eine Charakterfrage stellen

Verlinkte Inhalte

Die SG Hüttenfeld hat in der C-Liga bisher die optimale Ausbeute eingefahren. Zusammen mit dem ISC Fürth steht das Team von Coach Marco Falkenstein mit sechs Zählern an der Spitze der Tabelle.

Doch der Trainer ist derzeit nicht so gut gelaunt. Der Grund für die Verärgerung von Falkenstein sind die Spielansetzungen in den kommenden Wochen. „Wir müssen an unserer Kerwe am Sonntag ran. Das ist ein Unding“, zürnt Falkenstein. Um 15.15 Uhr empfangen die Hüttenfelder zu Hause den TSV Reichenbach II. „Eigentlich war die Partie für 13 Uhr in Reichenbach angesetzt. Wenigstens das Heimrecht konnten wir tauschen, aber ich bin stinksauer. Ich werde im Abschlusstraining die Jungs fragen, wer feiern oder spielen will. Das wird auch eine Charakterfrage“, so der Coach. Was noch dazu kommt: Im September muss die SG gleich viermal am Donnerstagabend spielen. „Das ist doch Wettbewerbsverzerrung, unsere Jungs arbeiten unter der Woche. Ich bekomme da nie meine komplette Truppe zusammen.“ Gegen Reichenbach II werden einige Akteure angeschlagen und verletzt ausfallen.

Biblis will gegen Schwanheim die ersten Punkte

Aufsteiger FV Biblis II ist dagegen noch ohne Punkt. Am heutigen Freitagabend wollen die Gurkenstädter beim SV Schwanheim Zählbares mitnehmen. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Die SG Riedrode II empfängt am Samstag, 13 Uhr, die Zweite Mannschaft der KSG Mitlechtern. „Nach den unnötigen Punktverlusten in der letzten Woche beim 2:3 gegen Türkspor Wald-Michelbach wollen wir wieder in die Erfolgsspur zurück. Es sind alle Spieler an Bord“, sagt Coach Arnd Flatt.

Eintracht Bürstadt II muss am Sonntag, 13.15 Uhr, bei der TSV Auerbach II ran. Nach dem 4:1 im Derby gegen den FV Biblis II peilt die Elf von Trainer Daniel Patti beim aktuellen Ligazehnten auch auswärts die ersten Punkte an.



Aufrufe: 018.8.2017, 12:08 Uhr
Reiner BohlanderAutor