2024-05-10T08:19:16.237Z

Anzeige

"Wäre ein Highlight für die ganze Region!"

+++ Schon sechs Vereine im Rennen um die Auffrischprämie 2014! +++

10.000 Euro und ein Spiel gegen Werder Bremen. Einige Vereine aus unserer Region hoffen auf den großen Coup bei der Aktion der Targobank. Wir haben mit zwei FuPanern gesprochen, die bei der Bewerbung auf unterschiedliche Strategien setzen.

Der Bippener SC ist hier auf FuPa auf die Aktion aufmerksam geworden. Nach kurzer Rücksprache mit den Vereinsverantwortlichen hat FuPa-Vereinsverwalter Christian Grove seinen Verein angemeldet. „Ich habe bei unserer Seite vor allem auf übersichtliche Bilder Wert gelegt“, erklärt Grove sein Vorgehen. Außerdem bietet die Bippener Vereinsübersicht ausführliche Informationen über die Gemeinde Bippen und das Vereinsleben.

Eine Auffrischprämie kann der Sportclub gut gebrauchen: Vor ein paar Jahren stand der Verein kurz vor der Pleite. Verwendungsmöglichkeiten sieht Grove genug: „Unser 2. Platz könnte besseres Licht bekommen, außerdem soll die Aschebahn um den Hauptplatz bald erneuert werden.“

Sollte es zum ganz großen Coup reichen und die Profis von Werder Bremen im Maiburgstadion auflaufen, wird Grove wahrscheinlich nicht auf dem Platz stehen. Der Verteidiger zog sich beim Rückrundenauftakt seinen zweiten Kreuzbandriss zu und würde dann das Team um Spielertrainer Mark Bramsche von der Seitenlinie aus unterstützen. Smalltalk mit dem Werder-Coach inklusive.

Damit es dazu kommt, versuchen die Bippener über ihre Homepage und Facebookseite möglichst viele Stimmen zu mobilisieren. Momentan stehen die Gelb-Roten mit ihrer Bewerbung unter den Top 100. Wenn der BSC seine Position bis zum 25. April halten kann, gibt es schon mal mindestens einen neuen Trikotsatz.

„Die Aktion ist eine super Sache, weil die kleinen Vereine profitieren können. Viele Profis sind schließlich auch bei kleinen Dorfvereinen angefangen Fußball zu spielen“, erklärt Grove und ergänzt: „Ein Freundschaftsspiel gegen Werder in Bippen wäre sicherlich ein Highlight für die ganze Region.“

Hier geht es zur Bewerbung des Bippener SC

Knapp acht Kilometer vom Maiburstadion entfernt liegt der Sportplatz des SV Kettenkamp. Die Kettenkamper Zweite macht sich ebenfalls Hoffnung auf die Auffrischprämie und ein Heimspiel gegen die Werder-Profis. Die „Helden der Kreisklasse“ setzen auf multimediale Präsentation. Neben Bildern und einer kurzen Beschreibung verweisen die Kettenkamper noch auf zwei sehenswerte Videos.

Gezeigt werden keine Spielszenen. Stattdessen wird bei Kerzenlicht das Mannschaftslied „Say you, say me“ von Lionel Richie geschmettert und eine eigene Version von Peter Wackels Sommerhit „Malle ist nur einmal im Jahr“ geboten.

„Bei uns haben in dieser Saison schon 40 Spieler mitgespielt. Wir haben einen super Zusammenhalt“, erklärt Mannschaftskapitän Jan-Paul Viere die Stärken seiner Mannschaft. Dass den Helden der Kreisklasse auch das Feiern liegt, beweisen sie nicht nur in den Videos sondern auch auf ihrer alljährlichen Party.

Mit der Auffrischprämie soll die Mannschafts- und Vereinskasse aufgefüllt werden. Zu einem Trikottausch mit einem Grün-Weißen würde der bekennende Schalker aber auch nicht „Nein“ sagen. „Ich möchte natürlich gerne mal gegen Werder spielen – und gewinnen“, sagt Viere.

Hier geht es zur Bewerbung des SV Kettenkamp

Aus der Region Weser-Ems haben sich auch schon der SV Rasensport Osnabrück, der SV Holdorf, der Haselünner SV und die SpVgg Hülsen-Westerloh angemeldet.

Ihr seid noch nicht dabei? Dann meldet Euch bei der Auffrischprämie 2014 an und sichert Euch die Chance auf ein Spiel gegen Werder Bremen, satte Prämien und Tagesgewinne.

Jetzt anmelden und weitere Infos nachlesen, direkt auf dieser Website: www.auffrischprämie.de

Aufrufe: 031.3.2014, 16:00 Uhr
Marius Stegemann / FuPa.net Autor