2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Zu brav für Abstiegskampf

Binger B-Junioren-Fußballer kassieren vermeidbare Niederlage

BINGEN . Eine vermeidbare Niederlage kassierten die Binger B-Junioren-Fußballer im Regionalliga-Kellerduell beim Ludwigshafener SC. Mit dem 1:2 (0:1) verpassten es die Schützlinge von Trainer Uwe Lautermann, die Rote Laterne an den direkten Kontrahenten weiterzureichen.

Bereits nach 20 Sekunden gerieten die Gäste auf die Verliererstraße, und das, obwohl man sogar selbst Anstoß hatte. David Boateng nutzte den Binger Ballverlust eiskalt und schoss die Hausherren nach vorne. ,,Ich habe die Mannschaft noch vorher vor ihm gewarnt", ärgerte sich Lautermann über die Schlafmützigkeit seines Teams, das in der Folge zwar besser in die Partie fand, ohne allerdings wirklich Gefährliches zustandezubringen. Auf der anderen Seite leistete man sich in Minute 55 den nächsten Patzer, als Timon Hankammer im eigenen Strafraum einen Strafstoß verursachte, den Muhammed Sahan zum 2:0 verwandelte. Zehn Minuten verkürzte Bingens Stefan Luge ebenfalls per Elfmeter - Lukas Gohres war regelwidrig zu Fall gebracht worden - auf 1:2. ,,Danach hatten wir durch Juan Schmitt noch die Riesenchance zum 2:2, doch er konnte sie leider nicht nutzen", berichtete Lautermann.

Warum es letztlich nicht zu einem Zähler reichte, dafür hatte er eine eindeutige Erklärung parat: ,,Wir machen in den entscheidenden Situationen zu viele Fehler und sind zu brav für den Abstiegskampf!"

Hassia Bingen: Schulz - Ceyhan (57. Wilbert), Schmitt, Walther - Hankammer, Dasli (41. Hooks), Perneczky, Luge - Rehbein (74. Y. Gohres) - Dorfey, L. Gohres.



Aufrufe: 017.3.2015, 05:00 Uhr
Marcel FennelAutor