2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Topteam zum Derby am Hessenhaus

Hassia-B-Jugend erwartet Gonsenheim +++ Liveticker am Samstag

BINGEN. Mit einem Lokalderby starten die B-Junioren-Regionalliga-Fußballer von Hassia Bingen am Samstag, 16 Uhr, auf dem Kunstrasen am Hessenhaus das schwierige Unternehmen ,,Klassenerhalt". Gegner der Elf von Trainer Uwe Lautermann ist der SV Gonsenheim.

Von der Papierform her gehen die Kicker aus dem Mainzer Stadtteil klar favorisiert in dieses Duell, denn während der SVG als Tabellendritter sogar noch Richtung Bundesliga-Aufstiegsspiele schnuppern darf (Spitzenreiter Mainz 05 II und Verfolger FCK II sind dazu nicht berechtigt), zieren die Jung-Hassiaten mit gerade einmal sechs Zählern das Ende des Tableaus. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt ebenfalls sechs Punkte, weshalb man gegen die Gonsenheimer fast schon verpflichtet ist, etwas Zählbares einzufahren.

Doch ist das realistisch? Ja, glaubt zumindest Uwe Lautermann. ,,Es ist alles möglich. Unsere Vorbereitung war richtig gut und wir sind von der Qualität her ein ganzes Stück näher an die anderen Teams herangekommen", erklärt das Binger Urgestein, das vor allem die Trainingsbeteiligung und das Engagement seines Kaders während der letzten sechs Wochen herausstreicht. Dieser ist in der Winterpause um zwei Spieler angewachsen; neben Rückkehrer Nico Dorfey (von Schott Mainz) hat sich auch Christian Kleeberg (ehemals SV Alemannia Waldalgesheim) dem Regionalliga-Schlusslicht angeschlossen.



Aufrufe: 020.2.2015, 07:00 Uhr
Marcel FennelAutor