2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Wieder bei der Hassia: Sascha Kraft.   	Archivfoto: Edgar Daudistel
Wieder bei der Hassia: Sascha Kraft. Archivfoto: Edgar Daudistel

Sascha Kraft zurück am Hessenhaus

Neuzugang vom SC Idar ein alter Bekannter +++ Zum Saisonauftakt nach Waldalgesheim

Bingen. Sascha Kraft, 24-jähriger Defensivspieler, bis zum Ende der Saison 2014/15 in Diensten des SC Idar-Oberstein, hat sich Fußballverbandsligist Hassia Bingen angeschlossen. Das hat der Sportliche Leiter am Binger Hessenhaus, Uwe Frowein, gegenüber der AZ bestätigt.

Kraft war in der Winterpause vom SV Alemannia Waldalgesheim zum SC Idar-Oberstein gewechselt und hatte dort bis zum Saisonende 14 Einsätze im Kampf gegen den Abstieg, der letztlich doch nicht zu vermeiden war. Der SC musste als Fünftletzter die Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar verlassen. Sascha Kraft hatte in Waldalgesheim viereinhalb Jahre in der Ober- und Verbandsliga-Mannschaft gespielt. Im Jahr 2014 gehörte er zu dem Team, das den Südwest-Verbandspokal gewann und in der ersten DFB-Hauptrunde am Mainzer Bruchweg gegen Bayer Leverkusen zum Einsatz kam. Im Sommer 2010 war Kraft zusammen mit anderen Mannschaftskollegen und jungen Spielern aus dem U-19-Regionalliga-Team von Hassia Bingen mit deren Trainer André Weingärtner an die Waldalgesheimer Waldstraße gewechselt.

Die Binger, souveräner Landesliga-Meister und Aufsteiger in die Verbandsliga Südwest, sind am Sonntag in die Saison-Vorbereitung eingestiegen. Die Runde 2015/16 beginnt am ersten Augustwochenende mit einem aus regionaler Sicht echten Derby-Kracher: Der SVA Waldalgesheim, der bekanntlich den direkten Wiederaufstieg in die Oberliga verpasst hat und nun den nächsten Anlauf nehmen will, erwartet zum Saisonauftakt Hassia Bingen.



Aufrufe: 028.6.2015, 18:00 Uhr
Andreas SchererAutor