2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Zwei Siege, eine Niederlage - so lautete die Bilanz der Verbandsliga-Junioren-Teams der Spvgg. Ingelheim und von Hassia Bingen am Wochenende.
Zwei Siege, eine Niederlage - so lautete die Bilanz der Verbandsliga-Junioren-Teams der Spvgg. Ingelheim und von Hassia Bingen am Wochenende. – Foto: Dennis Bellof

Kantersieg im Blumengarten

NACHBERICHT JUNIOREN-VERBANDSLIGA SÜDWEST +++ C-Junioren der Spvgg. Ingelheim schlagen Schifferstadt 9:1 +++ Hassia-U 19 bezwingt Spitzenreiter

BINGEN/INGELHEIM. Eine knappe Niederlage gegen die Roten Teufel und zweimal der jeweils dritte Sieg in Folge. Trainer und Fußballer der Jugend-Verbandsligateams von Hassia Bingen und der Spvgg. Ingelheim waren mit den Auftritten absolut zufrieden.

A-Junioren

Hassia Bingen – TSV Gau-Odernheim 3:2 (2:0). – Der Aufwärtstrend der Binger setzte sich zum Abschluss der Hinrunde gegen den bisherigen Spitzenreiter fort. Fast über die gesamte Spielzeit hinweg machten die Jungs von Trainer Jannik Kern alles richtig. Tief stehen, auf Konter setzen und immer dann, wenn sich die Möglichkeit ergibt, das eigene Spiel aufziehen. Dieses Vorhaben klappte ausgezeichnet. Einziges Manko: Beide Gegentore fielen wieder einmal nach Standards. Zum Glück aber zu solchen Zeitpunkten, als die Binger diese verkraften konnten. „Das war eine Topleistung“, freute sich Kern über den teilweise unwiderstehlichen Auftritt. Tim Krafft legte mit dem ersten richtig durchgespielten Konter vor (5.), Jonas Müller erhöhte praktisch mit dem Halbzeitpfiff auf 2:0. „Seine Qualität ist, dass er manchmal Sachen vor dem Tor anstellt, die sich schwer begreifen lassen“, schüttelte Kern mit dem Kopf. Von Julian Wolfs Anschlusstreffer (58.) ließen sich die Hassiaten nicht beeindrucken. Krafft stellte nach herausragendem Pass bei einem Konter auf 3:1 (75.). Konstantin Breidens erneutes Anschlusstor in der Schlussminute war nur Ergebniskosmetik. Die Hassia geht als Tabellensechster in die letzten beiden Partien des Jahres.



C-Junioren

Spvgg. Ingelheim – Phönix Schifferstadt 9:1 (5:0). – Dreimal Jonathan Goodwine (5., 14., 50.), dreimal Andreas Munk (38., 53., 58.), außerdem Marius Reidel (19.), Corvin Kreidt (24.) und Vincenzo Russo (27.). Die Ingelheimer sind bei den C-Junioren so etwas wie die Mannschaft der Stunde, rückten mit dem ungefährdeten 9:1-Erfolg, ihrem dritten Sieg nacheinander, auf den neunten Platz vor und sind auf dem besten Weg, den erhofften Puffer zwischen sich und die Abstiegsränge zu legen. „Es macht einfach Spaß zuzuschauen“, sagte Trainer Stefan Balik und stellte klar, „dass auch die zur Mannschaft gehören, die nicht so oft spielen. Wir sind mittlerweile alle ein Team mit einer richtig guten Stimmung.“ Kein Wunder, wenn sich durch hohes Pressing und den Willen, unbedingt Tore zu erzielen, die Erfolge einstellen.



D-Junioren

1. FC Kaiserslautern – Hassia Bingen 3:0 (1:0). – Das Ergebnis ist klarer, als es das Spiel war. Tapfer kämpfende und dicht gestaffelt stehende Binger gaben dem Tabellenführer nur ganz wenig Räume. Dabei fing die Begegnung äußerst unglücklich an. Interimstrainer Georg Eifert kritisierte eine „krasse Fehlentscheidung“ des Schiedsrichters wenige Minuten nach dem Anpfiff, als der eine mehrere Meter weite Abseitsstellung übersehen und somit das 1:0 der Pfälzer mitverursacht habe. Nach zwei individuellen Fehlern der Binger im zweiten Abschnitt (43., 55.) stellten die Roten Teufel das Ergebnis standesgemäß auf 3:0. Für Eifert kein Grund, den Kopf hängenzulassen. „Wir haben uns gut geschlagen“, bilanzierte er.



Aufrufe: 019.11.2019, 09:45 Uhr
Jochen WernerAutor