2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Punkte müssen her für Hassa Bingen! Archivbild: Fennel
Punkte müssen her für Hassa Bingen! Archivbild: Fennel

Hassia braucht beim SC Idar Zählbares

Binger A-Junioren wollen Abstiegsplatz endlich verlassen +++ Ingelheimer B-Jugend gastiert in Meisenheim

Verlinkte Inhalte

BINGEN/INGELHEIM . Drei Auswärtsspiele stehen an diesem Wochenende für die Juniorenfußballer aus Bingen und Ingelheim auf dem Verbandsliga-Programm.

Die A-Jugendlichen der Hassia müssen dabei am Samstag (17 Uhr) zum SC Idar-Oberstein reisen, der als Aufsteiger bereits neun Zähler gesammelt hat und den neunten Platz einnimmt. Die Gäste dagegen rangieren als Tabellen-13. auf einem Abstiegsplatz und haben erst einen Sieg in sieben Partien verbuchen können. Die Favoritenrolle liegt also bei den Platzherren, was die Binger jedoch nicht daran hindern sollte, Zählbares mitzunehmen.

Ingelheims B-Junioren als Favorit nach Meisenheim

Am Sonntag (11 Uhr) sind die B-Junioren der Spvgg. Ingelheim gefordert, wenn es in beim FC Meisenheim um drei wichtige Punkte geht. Dass in diesem Match die Rolle des Favoriten eher den Rotweinstädtern zugeteilt werden darf, verdeutlicht ein Blick auf die Heim- und Auswärtstabelle: Während die Ingelheimer aus drei Gastspielen dreimal als Sieger hervorgegangen sind, warten die Meisenheimer immer noch auf den ersten Dreier zu Hause.

Ebenfalls am Sonntag (10.30 Uhr) sind die D-Junioren der Spielvereinigung im Einsatz. Gegner ist dann der SV Gonsenheim, der mit einer ungewöhnlichen Zwischenbilanz daherkommt: In ihren sieben Partien haben es die Mainzer noch nicht einmal geschafft, den Ball im gegnerischen Netz unterzubringen, mit dieser Harmlosigkeit aber dennoch drei Zähler verbucht. Sollte diese Serie auch gegen Ingelheim halten, hätte die Jilge-Elf zumindest einen Punkt in diesem Kellerduell sicher.



Aufrufe: 020.10.2017, 20:00 Uhr
Marcel FennelAutor