2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Defensive nicht wirklich gefordert

Fußball-Oberligist Hassia Bingen gewinnt gegen SC Meso-Nassau 9:1

Bingen. Weil sich die SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach für die Futsal-Südwestmeisterschaften in Göllheim qualifiziert hatte, musste sich Fußball-Oberligist Hassia Bingen für den gestrigen Sonntag kurzfristig einen neuen Testspielgegner suchen. Der SC Meso-Nassau Wiesbaden, Drittletzter der Gruppenliga Wiesbaden (vergleichbar mit der Landesliga), sprang ein und zeigte sich als guter Gast. 9:1 hieß es nach 90 Minuten für die Mannschaft von Nelson Rodrigues und Sandro Schlitz, die auf Fabian Liesenfeld (Aufbautraining), Baris Yakut (Vorsichtsmaßnahme), Axel Neumann und Deniz Darcan (beide berufliche Gründe) verzichten mussten.

Philipp Schrimb (3), Vllaznim Dautaj, Joshua Iten und Dennis De Sousa Oelsner (jeweils 2) hießen die Torschützen in einer einseitigen Begegnung, deren einziger Wermutstropfen der Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 1:7 war. „Das schmerzt zwar ein bisschen, aber wir wollen niemandem einen Vorwurf machen“, sagte Schlitz, denn das Hauptaugenmerk habe auf der Offensive gelegen.

Am Mittwoch kommt Eintracht Bad Kreuznach

Hier probierten die Binger vieles aus, zeigten immer wieder schöne Spielzüge. Defensiv war die Oberligatruppe nie wirklich gefordert. Schlitz’ Fazit: „Jedes Testspiel ist besser als Training.“ Am Mittwoch (Anpfiff 19.30 Uhr) werden sich seine Jungs mehr strecken müssen, dann ist Verbandsligist Eintracht Bad Kreuznach Gast auf dem Kunstrasen hinter der Rundsporthalle.



Aufrufe: 027.1.2019, 20:00 Uhr
Jochen WernerAutor