2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Timo Szumnarski (re.) und Guido Spork nicht mehr im Amt Foto: Dedeoglu
Timo Szumnarski (re.) und Guido Spork nicht mehr im Amt Foto: Dedeoglu

BFC Preussen trennt sich von Trainerteam

Cheftrainer Timo Szumnarski und Assistent Guido Spork von Aufgaben entbunden

Wie der BFC Preussen auf seiner Facebook-Seite bekannt gab, wurde das Trainergespann Szumnarski und Spork am Mittwochabend von ihren Aufgaben entbunden.

Schon recht früh in der Saison trennt sich der BFC Preussen von seinen beiden Trainern Timo Szumnarski und Guido Spork. An der sportlichen Form der Mannschaft kann es eigentlich nicht gelegen haben. Als Aufsteiger belegt der BFC Preussen aktuell den 10. Platz und auch wenn die letzten vier Ligaspiele nicht gewonnen werden konnten, ist die Mannschaft ganz passabel in die Saison gestartet. Trotzdem hat sich der Fußballvorstand am Mittwochabend gegen die Trainer entschieden. Der 1.Abteilungsleiter Fussball Andreas Mittelstädt dazu: " Es hat einfach nicht gepasst!". das bestätigt auch Szumnarski in einer kurzen Stellungnahme: " Ich kann Andreas Mittelstädt nur zustimmen, es hat einfach nicht gepasst. Das Verhältnis "Alte" und "Neue" Preussen-Spieler war für mich eigentlich das größte Problem. Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen."

Ab Donnerstag werden Elvir Cocaj und Levent Selim die Mannschaft auf das Pokalspiel bei Hürriyet Burgund vorbereiten.

Aufrufe: 08.10.2015, 08:25 Uhr
PressemitteilungAutor