2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

BFC Dynamo feiert trotz Niederlage gegen den HSV

8121 Zuschauer sehen Jubiläumsspiel

Der BFC Dynamo hat das Testspiel gegen den Bundesligisten Hamburger SV, durch Tore von Gian-Luca Waldschmidt (54.), Lewis Holtby (56.), Pierre-Michel Lasogga (59.) und Nabil Bahoui (84.), mit 4:0 verloren. Doch das Ergebnis spielte am gestrigen Abend nur eine Nebenrolle.

8121 Zuschauer zeigten sich, anlässlich des Jubiläumsspiels zum 50. Geburtstag des Vereins, im Jahn-Sportpark in bester Stimmung und feierten ihren Verein. Vor Anpfiff wurde die neue BFC-Hymne "Weinrot-Weiße Leidenschaft" vorgestellt. Die Fans präsentierten auf einem riesigen Banner "50 Jahre BFC Dynamo“ und die Logos der einstigen Europapokal-Gegner.

Und selbst BFC-Trainer René Rydlewicz zeigte sich trotz der Niederlage begeistert: "Das Ergebnis ist heute zweitrangig. Die Stimmung war einfach fantastisch. Wenn das langgezogene Dynamo durchs Stadion hallt, dann ist das schon echte Gänsehaut-Atmosphäre."
Aufrufe: 04.9.2016, 05:40 Uhr
redAutor